more than 'max_user_connections' active connections

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dirk67
Mitglied

Re: more than 'max_user_connections' active connections

Beitrag von Dirk67 »

brummel hat geschrieben:So, ich habe es mal geändert, frage zur Sicherheit aber noch einmal nach, ob ich korrekt gehandelt habe :wink:

Datenbank-Server: MySQL 4.1.22-max-log
Deshalb nur in Datei mysql.php Zeile 47

Code: Alles auswählen

$this->db_connect_id = ($this->persistency) ? @mysql_pconnect($this->server, $this->user, $sqlpassword, $new_link) : @mysql_connect($this->server, $this->user, $sqlpassword, $new_link);
durch diese ersetzt

Code: Alles auswählen

$this->db_connect_id = @mysql_connect($this->server, $this->user, $sqlpassword, $new_link);
Müsste das so passen oder habe ich noch eine Datei zu bearbeiten?
@Brummel,
gibt es hier was neues ?
War der Fehler weg nach Deiner o.g. Modifikation ?

@all: oder gibt es irgendwo neue Erkenntnisse dazu auf die Ihr mich verweisen könnt ?

Ich habe jetzt diesen Fehler auch 3-4 mal die Woche:
(User 1287459 already has more than 'max_user_connections' active connections [1203])

Komischerweise immer nur wenn die Anzahl der user, welche online sind, so zwischen 16 und 24 ist.
wir haben auch oft 100 user online, da passierte noch nie etwas...
Web is what we make it ... ;-)
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Dirk67 hat geschrieben:@all: oder gibt es irgendwo neue Erkenntnisse dazu auf die Ihr mich verweisen könnt?
Ja, wechsle den Provider (Server), da diese Meldung bei allen Konten kommt, die diesen Server benutzen.
Ein Beispiel: Server 1 hat 30 Konten (Benutzer). Die max_connections ist aber global auf 1000 begrenzt. 29 Konten betreiben normale Foren mit im Schnitt 30 aktiven Sessions (eingeloggten Usern). Rein rechnerisch alles im grünen Bereich. Das 30. Konto betreibt ein W.a.r.e.z-Board mit im Schnitt 40-100 aktiven Sessions. Resultat: Jedes der genannten Foren bekommt ab und zu mal diese Fehlermeldung.
Dirk67
Mitglied

Beitrag von Dirk67 »

hmmm, OK,
kann man denn pauschal sagen, dass shared Hosting Pakete eher nicht für gutbesuchte Foren (phpBB3) geeiget sind ?
oder ist das zu pauschal formuliert ?
Welche Systeme / Hoster nutzt bzw. empfehlt ihr ?
shared hosting / virtual server / root server
unser Forum hat ständig zwischen 20 und 100 user online

[edit] für root Zugriffe auf (V)Server fehlen mir die nötigen Linux Kenntnisse, das muss ich zugeben...
Web is what we make it ... ;-)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“