N'abend,
folgendes Problem: User A teilt sich mit User B einen Internetzugang. A hat sein Passwort vergessen, möchte nun die Passwort-vergessen-Funktion nutzen. Die SystemMail kommt erst einige Stunden später an, das eingebene PW scheint auch korrekt, doch User A ist scheinbar als User B eingeloggt. Bei einem späteren Loginversuch mit dem Passwort wird die Fehlermeldung "falsches Passwort" ausgegeben.
Die eMail-Adressen der beiden User sind nicht identisch. Die RegistrierungsIPs ähneln sich durch die Verwendung desselben Routers in der Form gleich.gleich.verschieden.verschieden.
Wir bekommen das mit dem vergessenen Passwort irgendwie gedeichselt über manuelles Ändern im ACP, aber mich würde interessieren, ob man diese Problematik [die scheinbar mit den IPs zusammenhängt?] in Zukunft umgehen kann - ein nicht zu verachtender Teil unserer Memberschaft setzt sich aus Personen zusammen, die sich den Internetzugang teilen.
phpbb3-Version: 3.0.2-4
keine Mods
Bedanke mich
Venetis
PW-vergessen bei ähnlicher Reg-IP
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: PW-vergessen bei ähnlicher Reg-IP
Hallo,
was meinst du mit der version 3.0.2-4 ?
Ich würde mal empfehlen, ein update zu machen, da schon einige fehler durch updates behoben wurden.
was meinst du mit der version 3.0.2-4 ?
Ich würde mal empfehlen, ein update zu machen, da schon einige fehler durch updates behoben wurden.
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Das ist das was mir im ACP angezeigt wird. Plus: "Deine phpBB-Installation ist auf dem neuesten Stand. Es stehen derzeit keine Updates zur Verfügung."
So oder so müsste da der Forenbetreiber selber ran, der aktuell aber kaum zu greifen ist. Gäbe es neben dem Update, was zweifellos bei Vorhandensein aufgespielt werden sollte, noch anderer Ansätze zu dem Problem?

So oder so müsste da der Forenbetreiber selber ran, der aktuell aber kaum zu greifen ist. Gäbe es neben dem Update, was zweifellos bei Vorhandensein aufgespielt werden sollte, noch anderer Ansätze zu dem Problem?
wer ist der forenbetreiber?? Nimm halt kontakt auf. Die aktelle version ist 3.0.8 so wie es aussieht ist die version schon stark veraltet.
eine mögliche option ist, den ache vom form zu leeren und sie cookies zu löschen.
eine mögliche option ist, den ache vom form zu leeren und sie cookies zu löschen.
Mfg T. Wolf
- zx9r-treiber
- Mitglied
Du scheinst nur Admin Funktion in dem Forum zu haben. Bist du der Gründer des Forum?
Wichtig zu wissen wäre dein Anbieter.
Hast du FTP Zugang zum Forum bzw Anbieter?
Ist die phpBB3 Version also selber Installiert oder ist sie Vorgegeben vom Anbieter?
Ein Link zu deinem Forum wäre gut.
Wichtig zu wissen wäre dein Anbieter.
Hast du FTP Zugang zum Forum bzw Anbieter?
Ist die phpBB3 Version also selber Installiert oder ist sie Vorgegeben vom Anbieter?
Ein Link zu deinem Forum wäre gut.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"