Falscher Threadersteller in der Übersicht
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Falscher Threadersteller in der Übersicht
Moin!
Bei der Themenübersicht wird ja links unter jedem Threadtitel der Username des Threaderstellers mit dem Erstellungsdatum seines Eröffnungsbeitrags genannt. Nun ist es bei mir so, dass bei einigen Threads da nicht dessen Ersteller gezeigt wird sondern irgendein User der vielleicht erst zwei Jahre später hier mal einen Beitrag schrieb. Auch das Datum datiert dann von diesem Beitrag.
Wie schaffe ich es nun, dass bei den betroffenen Threads in der Übersicht immer der tatsächliche Threadersteller mit dem richtigen Datum erscheint?
Bei der Themenübersicht wird ja links unter jedem Threadtitel der Username des Threaderstellers mit dem Erstellungsdatum seines Eröffnungsbeitrags genannt. Nun ist es bei mir so, dass bei einigen Threads da nicht dessen Ersteller gezeigt wird sondern irgendein User der vielleicht erst zwei Jahre später hier mal einen Beitrag schrieb. Auch das Datum datiert dann von diesem Beitrag.
Wie schaffe ich es nun, dass bei den betroffenen Threads in der Übersicht immer der tatsächliche Threadersteller mit dem richtigen Datum erscheint?
Regenwald statt Recklinghausen!
-
- Mitglied
Re: Falscher Threadersteller in der Übersicht
Moin!
Da ich hier noch nicht weitergekommen bin, schieb ich meine Frage noch mal hoch...
Vielleicht noch als zusätzliche Info: Mein Forum hatte ich ursprünglich bei Rapid-Forum. Als die Betreiber dieser Forenplattform ihr Angebot aufgaben konvertierte ich mein Forum in ein phpBB. Hatte ja auch bis auf die Tatsache, dass etliche Threads aus nicht nachvollziehbaren Gründen im Nirvana verschwanden, gut geklappt. Nur ist es eben so, dass bei einigen alten aus Rapid stammenden Threads, im neuen phpBb als "neue" Threads eingetragen wurden. Als Threadstarter wird in der Übersicht also nicht der aus Rapid-Zeiten aufgeführt sondern der User der als erstes im phpBB den Thread wieder aufnahm. Ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine. Irgendwie scheint da die Datenbank durcheinander geraten zu sein.
Da ich hier noch nicht weitergekommen bin, schieb ich meine Frage noch mal hoch...
Vielleicht noch als zusätzliche Info: Mein Forum hatte ich ursprünglich bei Rapid-Forum. Als die Betreiber dieser Forenplattform ihr Angebot aufgaben konvertierte ich mein Forum in ein phpBB. Hatte ja auch bis auf die Tatsache, dass etliche Threads aus nicht nachvollziehbaren Gründen im Nirvana verschwanden, gut geklappt. Nur ist es eben so, dass bei einigen alten aus Rapid stammenden Threads, im neuen phpBb als "neue" Threads eingetragen wurden. Als Threadstarter wird in der Übersicht also nicht der aus Rapid-Zeiten aufgeführt sondern der User der als erstes im phpBB den Thread wieder aufnahm. Ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine. Irgendwie scheint da die Datenbank durcheinander geraten zu sein.
Gibt es die alten Benutzer aus dem "alten Forum" denn noch?
-
- Mitglied
Ja, die sind alle noch registriert und posten regelmäßig. Ich habe hier ein konkretes Beispiel: 1. Thema: "Kahlschlag..." von xxx > Fr. 29. Jun 2007, 23:19. Dieser Beitrag findet sich aber auf Seite 3 des gesamten Threads. Der erste Beitrag wurde vom Threadstarter bereits am 31. August 2005 gepostet.
- DeepSurfer
- Mitglied
Schau mal unter Deinen Persönlichen Einstellungen bei der Sortierung der Beiträge.
Das was Du da beschreibst hatte ich bei eben dieser Änderung der Sortierung.
Das was Du da beschreibst hatte ich bei eben dieser Änderung der Sortierung.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
-
- Mitglied
Da ist alles o.k.:
Anzeige der Themen und Beiträge: jeweils nach Erstellungsdatum
Sortierung Themen: absteigend
sortierung Beiträge: aufsteigend
Änderungen hier würden ja auch alle Themen oder/und Beiträge betreffen. Die Macke tritt bei mir ja nur sporadisch, also nur bei einigen Themen auf.
Anzeige der Themen und Beiträge: jeweils nach Erstellungsdatum
Sortierung Themen: absteigend
sortierung Beiträge: aufsteigend
Änderungen hier würden ja auch alle Themen oder/und Beiträge betreffen. Die Macke tritt bei mir ja nur sporadisch, also nur bei einigen Themen auf.
Hast du mal über den Moderationsbereich die Themen synchronisiert?
phpBB-MOD: Tauschbörse (3.0.5)
-
- Mitglied
Du meinst in der Forum-Administration? Da habe ich wiederholt eine "Resynchronisation" vorgenommen. Weiß aber nicht, wozu die Funktion gut sein soll. im Moderationsbereich habe ich nichts derartiges gefunden.
Du gehst auf das Forum und von dort aus in den Moderationsbereich. Dann markierst du dort alle Themen und wählst unten Links Resynchronisierung aus.
phpBB-MOD: Tauschbörse (3.0.5)
-
- Mitglied
Im Moderationsbereich meines phpBB 3.0.8 habe ich keine Möglichkeit einer Resynchronisation, nur in der Forenadministration.