SQL ERROR

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
siehorst
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 31.05.2008 11:57

SQL ERROR

Beitrag von siehorst »

moin,
ein forum ist gerade seeehr langsam und ab und an erhalte ich dir fehlermeldung:
---
General Error
SQL ERROR [ mysqli ]
Too many connections [1040]
An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
---
ich habe keine ahnung was das bedeutet, kann mir jemand helfen?
horst
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17476
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: SQL ERROR

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

die Meldung: Too many connections sagt es bereits: Es sind zu viele Datenbankverbindungen gleichzeitig in Benutzung.
Mehr kann dein Server nicht verkraften.

Wende Dich mit dieser Meldung mal an Deinen Hoster.
siehorst
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 31.05.2008 11:57

Re: SQL ERROR

Beitrag von siehorst »

danke Dr.,
ich hätte vielleicht noch dazuschreiben sollen, daß ich mir die 'too many connections' zur zeit nicht vorstellen kann. das forum ist ganz neu und nur für einen geschlossenen personenkreis und im moment hat es erst 9 mitglieder und bisher hat noch gar keiner einen eintrag geschreiben ;-) .
(das ganze soll als kommunikationsplattform dienen.)
so, und dann gab es gerade eben noch eine merkwürdigkeit: aus meiner geänderten prosilver grafiksammlung war wieder das standard phpBB logo aktiv und nicht mehr die von mir ausgewählte grafik.
ich habe für diese einen eigenen dateinamen gewählt und entsprechend ausgewählt.
sollte ich den originalen dateinamen site_logo.gif belassen? allerdings sieht eine 32 bit png grafik deutlich besser aus als die entsprechende gif.
aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, daß es damit was zu tun hat.
mmhhh, horst
siehorst
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 31.05.2008 11:57

Re: SQL ERROR

Beitrag von siehorst »

sseeeehr komisch,
15 minuten später: jetzt rennt das forum wieder wie verrückt.
horst
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“