Inhalt "profile_send_email.txt" ändern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
seemann1965
Mitglied

Inhalt "profile_send_email.txt" ändern

Beitrag von seemann1965 »

Hallo,
ich habe jetzt öfters das Problem, dass User auf die Board-Mail antworten und die Antwort darurch nicht an den eigentlichen Empfänger gehen.
Kann man in der "profile_send_email.txt" den

Code: Alles auswählen

{BOARD_CONTACT}
durch einen Code ersetzten der die Mail-Adrese des Absenders anzeigt?

Gruß seemann
Kaum macht man es richtig, funktioniert es !

Portal der Volksmarine
Birne94
Mitglied
Re: Inhalt "profile_send_email.txt" ändern

Beitrag von Birne94 »

ACP > Allgemein > Board-E-Mails > Kontakt-E-Mail-Adresse / Antwort-E-Mail-Adresse
seemann1965
Mitglied

Birne94 hat geschrieben:

ACP > Allgemein > Board-E-Mails > Kontakt-E-Mail-Adresse / Antwort-E-Mail-Adresse
...ja soll ich das Admin-Passwort rausgeben, damit ein User bevor er eine Mail schreibt da seine Mailadresse eingibt,
oder versteh ich jetzt was nicht? :oops: :oops: :oops:
Ich möchte in der Email, die ein User dem Anderen schickt, nicht die Boardmail stehen haben, sondern die des Absenders,
weil viele User die Antwort auf die Boardmail schicken.

Gruß seemann

Portal der Volksmarine
Birne94
Mitglied

Beitrag von Birne94 »

memberlist.php Sorry, hatte es anfangs falsch verstanden ;)
seemann1965
Mitglied

Hallo Birne94,
habs mal geteste, leider funktioniert es nicht.

Gruß seemann

Portal der Volksmarine
seemann1965
Mitglied

seemann1965 hat geschrieben:...ich habe jetzt öfters das Problem, dass User auf die Board-Mail antworten und die Antwort darurch nicht an den eigentlichen Empfänger gehen.
Kann man in der "profile_send_email.txt" den

{BOARD_CONTACT}
durch einen Code ersetzten der die Mail-Adresse des Absenders anzeigt?
Hallo,
hat keiner ne Idee wie man die Mail-Adresse des Absenders anzeigen lassen kann?

Gruß seemann

Portal der Volksmarine
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

Nur mal so als Vorschlag:

wenn Deine Mitglieder scheinbar den begleitenden Text zu:

{BOARD_CONTACT}
sowieso nicht lesen warum nimmst Du die Mails-Adresse nicht heraus oder ersetzt sie durch eine nicht anklickbare Version (webmasteratwie_auch_immer.de) ?

Dann wäre es eine ganz normal versendete Mail auf die man durch Anklicken des "Antwort-Button" im Mail-Client antwortet. :oops:
Beste Grüße
Walter
zx9r-treiber
Mitglied

Beitrag von zx9r-treiber »

Hmmmm, das habe ich schon versucht. (Habe das gleiche Problem mit E-Mailversand und Rückantwort)

Wenn man im eigenen E-Mail-Client auf "Antworten" geht, kommt die E-Mail an meine Board-E-Mail ADD, also an mich zurück und nicht zum eigendlichen Absender der E-Mail. Der Absender ist ja die Board-E-Mail und nicht der "Benutzer" der sie geschrieben hat.

Es soll ja so sein, das wenn ein Benutzer die E-Mail Funktion in einem Beitrag oder in einem Profil benutzt, seine eigene hinterlegte E-Mail als Absender und nicht die Board E-Mail genommen wird.
(So habe ich Seemann1065 zumindestens verstanden)

Hat das vieleicht mit der Einstellung im ACP = "E-Mail-Adressen verstecken" zu tun ? Wenn ich dort auf "nein" gehe wird dann die eigendliche E.Mail des Benutzers genommen an statt der Board-E-Mail?

Nachtrag =

Wenn ich eine E-Mail verschicken will kommt dieser Text auf der Linken Seite als Erklärung.

Nachrichtentext
Diese Nachricht wird als reiner Text verschickt, verwende daher kein HTML oder BBCode. Als Antwort-Adresse für die E-Mail wird deine E-Mail-Adresse angegeben.

Das ist ja dann nicht richtig !!!! denn es wird als Absender die Bord E-Mail gesetzt. :oops:
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello,
ggf. hilfreich...

ACP / Board-Emails

E-Mails über das Board versenden:
Anstatt die E-Mail-Adresse der Benutzer anzuzeigen, können diese ihre E-Mails über das Board versenden.

habe ich deaktiviert und es öffnet sich mein "Mail-To"..

Absender bin demnach ich persönlich.

LG

Edit: Also nicht das Board ist Absender der Email, sondern ich als Benutzer - ganz persönlich - ----> via mailto. :wink:
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
zx9r-treiber
Mitglied

Beitrag von zx9r-treiber »

Richtig, das geht :)

Nur ist dann die E-Mail Adresse öffendlich ..... was aber wohl weniger tragisch ist.
Ich muß nur vorher meine AGB ändern, da ich dort auf die Geheimhaltung der E-Mail hinweise, was für einige Benutzer wichtig war. :oops:

Also erst einmal Rundschreiben oder E-Mail an alle ..... Datum Festlegen wann umgestellt wird. AGB ändern, damit rechnen das sich einige Abmelden werden.

Oder weiter hin das Ärgerniss, dass manche E-Mail bei mir landen. :evil:
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“