Folgendes passiert bei der Installierung:
Ich fülle alles von der Datenbank aus (Datenbankserver-Hostname oder DSN, Datenbankname, Benutzername für die Datenbank und Passwort für die Datenbank) (und natürlich die Datern von der Datenbank, nicht vom FTP)
Die Datenbank (mySQL) befindet sich allerdings in den USA (bei godaddy.com), die Webseite in Österreich. (hat sich so ergeben, ich hoffe, das macht nichts)
Es tut "ewig" (=ein paar Minuten) herum, dann kommt die Fehlermeldung :
Es kann keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden. Details stehen in unten angezeigter Fehlermeldung.
Lost connection to MySQL server during query
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Danke!
"Lost connection to MySQL server during query" beim Installi
-
- Mitglied
Re: "Lost connection to MySQL server during query" beim Inst
Na ja, zwischen PHP und MySQL findet schon ein recht intensiver Datenaustausch statt. Normalerweise befinden sich die Dateien des Forums und die Datenbank daher auf dem gleichen Server. Wenn die Server gut miteinander verbunden sind, geht das - aber das verursacht schon gut Traffic.
Bei der von dir gewählten Konstellation sollten wohl mögliches Datenvolumen und Latenz einem erfolgreichen Betrieb entgegenstehen.
Gruß, Philipp
Bei der von dir gewählten Konstellation sollten wohl mögliches Datenvolumen und Latenz einem erfolgreichen Betrieb entgegenstehen.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
- Mitglied
Re: "Lost connection to MySQL server during query" beim Inst
Ich habe das Forum auf den Server übersiedelt, wo auch die Datenbank ist und es funktioniert!
Danke!
Danke!