Allgemeiner Fehler in RevolutionStyle / Zitate & Edit fehlen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Niyu
Mitglied

Allgemeiner Fehler in RevolutionStyle / Zitate & Edit fehlen

Beitrag von Niyu »

Hallo an alle Helfer des Forums.
Seit ich einen Style (Revolution / basiert auf Prosilver) installiert habe, habe ich das Problem, dass es keine Buttons oder Textlinks für "Zitieren und Editieren" gibt.
Man kann Beiträge löschen - man kann Beiträge erstellen - aber das wars.

Wenn ich auf einen Standardstyle zurück gehe, dann funktioniert alles wie gehabt - also muss es wohl am Style liegen. Ich habe nun aber keine Ahnung wo sich das Problem wohl versteckt. Kann mir jemand einen Tipp geben? Leider gibt es die Homepage des Stilerstellers anscheinend nicht mehr - so dass ich dort ebenso wenig nachfragen kann.

Meine Seite ist: http://www.dasdaniel.de - vielleicht kennt ja jemand das Problem.
Ich würde auch gerne Buttons statt Textlinks benutzen (z.B. bei "Antworten") - in welcher Datei muss ich mit meinen rudimentären HTML-Kenntnissen rumpfuschen?
Testweise kann man sich gerne bei mir melden - Adminrechte würde ich nur ungern geben - aber zur Not: PM.

Danke!
Balint
Mitglied
Re: Allgemeiner Fehler in RevolutionStyle / Zitate & Edit fe

Beitrag von Balint »

Hallo,

wahrscheinlich hat dein Style keine deutschen Lokalisierungen bei den Buttons, kopiere doch mal testweise die Dateien im imageset/en-Ordner in imageset/de um.

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Niyu
Mitglied

Beitrag von Niyu »

Der Tipp war gut - es gab tatsächlich keinen "DE"-Ordner - ich habe daraufhin den EN-Ordner kopiert und in den DE kopiert. Leider erscheinen keine Buttons nach Template Aktualisierung und Cacheleerung.

Zumindest weiß ich jetzt, dass es reply, edit und quote buttons gibt...

Noch eine Idee?
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Im ACP/Styles/Grafiksammlungen rechts neben den Namen deines Styles auf ändern klicken dort kannst du die Button entsprechend zuordnen.
Du solltest allerdings auch in den imageset.cfg Dateien (zu finden in: Name deines Styles/imageset/imageset.cfg und imageset/de/imageset.cfg] die Button sowie die Größe eintragen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“