Board kann keine Mails verschicken

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tommeline
Mitglied

Board kann keine Mails verschicken

Beitrag von Tommeline »

Hallo

Habe mich bereits durch die SuFu gearbeitet und alles, was helfen könnte ausprobiert, bin aber leider zu keinem Ergebnis gekommen. Darum hoffe ich, dass mir schlaue Menschen hier helfen können :)

Ich habe mir vor einigen Monaten ein phpBB3 zugelegt und bin bis jetzt stets vollstens zufrieden gewesen.
Allerdings bin ich jüngst auf das Problem gestoßen, dass sich Benutzer, die sich neu registrieren wollen, keine entsprechende Aktivierungsmail bekommen.
Mein Hoster
http://www.goneo.de/

Die Boardeinstellungen:
  • Emailfunktion des Boards ist aktiviert
  • Die Größe der Email-Pakete beträgt 0
  • Die Emails werden per SMTP versandt, die Angaben hierzu habe ich mehrmals überprüft und mit den Vorgaben des Hosters verglichen.
  • Die Authentifizierungsmethode ist POP before SMTP
  • Die Konto-Aktivierung für neue Benutzer wurde auf durch Benutzer gesetzt
  • Ich habe selbst mehrmals versucht, mich mit einem neuen Benutzernamen sowie Emailadresse zu registrieren.
    Sobald ich auf den "Absenden"-Button klickte, dauerte es eine halbe ewigkeit, bis ich eine Antwort des Servers erhielt, die da hieß:
    Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, kundenservice@goneo.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
    Apache/2.0.63 Server at http://www.werwal.de Port 80

Das Board:
Ein hübsches kleines Rollenspieler-Paradies für Freaks, zu finden unter
http://forum.werwal.de

Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei der installation einer der zahlreichen MODs, die ich installiert habe, etwas schief lief und ich mir versehentlich irgendetwas von Bedeutung zerschossen habe. Aber da ich keine Ahnung von PHP habe, werde ich mich hüten, nun auf eigene Faust in den Dateien rumzupfuschen.
Darum bin ich am Ende meiner autonomen Möglichkeiten und auf Hilfe angewiesen.
Ich flehe sogar auf Knien an, wenn's denn gefordert wird! :-X

Aber auf alle Fälle schonmal vielen Dank im voraus an jeden, der sich meines kleinen Problemchens annimmt :)

Liebe Grüße,
Linchen
schnagga
Mitglied

Re: Board kann keine Mails verschicken

Beitrag von schnagga »

Moin,

"übe" mal etwas mit den Werten: Authentifizierungsmethode (ist bei mir LOGIN) und Port (25)

LG
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
Tommeline hat geschrieben: Die Authentifizierungsmethode ist POP before SMTP
Authentifizierungsmethode für SMTP:
Nur benötigt, wenn ein Benutzername/Passwort eingegeben ist. Frage deinen Webhosting-Provider, falls du nicht sicher bist, welche Methode du wählen sollst.
Stelle einmal „PLAIN“ ein.
Beste Grüße
Walter
Tommeline
Mitglied

Beitrag von Tommeline »

Oh
Und Hallo.

Ich danke vielmals, redbull254 und schnagga :)
Bin grad super happy, weil es endlich tatsächlich geklappt hat. Mit Port 25 und der Methode LOGIN.
Das klingt so einfach, dass ich da vermutlich auch selbst drauf hätte kommen können, aber ich weiss nicht einmal, was ein Port ist.
Naja, bin erstmal froh, dass es nun wohl zu klappen scheint - nach meinem Testlauf.

Vielen Dank :D
cemcoco
Mitglied

Beitrag von cemcoco »

Huhu!

Ist zwar jetzt schon gelöst, aber es gibt auch die Möglichkeit via SMTP / PLAIN die Mails zu verschicken.
Und: Goneo akzeptiert dafür größtenteils nur Mail-Addys die auch bei Goneo selbst gehostet sind! Also keine, yahoo, gmail oder aol, z.B.!

Vielleicht hilft das ja dem nächsten Suchenden! :)

Liebe Grüße,
cemcoco
Blond & weiblich - aber nicht beratungs- oder lernresistent! :roll:
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“