[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
football
Mitglied
Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.2

Beitrag von football »

Ist bei dir in den Board-Einstellung "Benutzer-Style überschreiben:" eingeschaltet?

Dann wird anscheinend der überschriebene Style aus den Football-Mod Einstellungen wiederum durch den Standard-Board-Style überschrieben.

Damit dies nicht passiert, versuch mal folgendes:
in football.php

Code: Alles auswählen

if ($config['football_override_style'])
{
	$user->data['user_style'] = $config['football_style'];
}
$user->setup('mods/lang_football');
durch

Code: Alles auswählen

if ($config['football_override_style'])
{
	$user->data['user_style'] = $config['football_style'];
	$user->setup('mods/lang_football', $config['football_style']);
}
else
{
	$user->setup('mods/lang_football');
}
ersetzen.
Wenn das geklappt hat kannst du diese Änderung auch in
  • football\block\bet_popup.php
  • football\block\dload_bank.php
  • football\block\dload_export.php
  • football\block\hist_popup.php
  • football\block\rules_popup.php
  • football\block\viewplan_popup.php
  • football\cron_matchday_close.php
  • football\cron_remember.php
  • football\cron_remember_all.php
durchführen und hier Bescheid geben.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Tratschcafe
Gesperrt

Beitrag von Tratschcafe »

Moin moin

ich hab wahrscheinlich wieder ein kleines Problem.
Diesmal ist wohl die Berechnung in der Tabelle für mich nicht ganz klar.

Beispiel 1:
Tendenz: 74
Volltreffer:19
Volltreffer 2 :8

zusammengerechnet ergibt das
74*1=74
19*5=95
8*3=24

.. macht zusammen 193 ... ich hab aber 183 Punkte.

Beispiel 2:
Tendenz: 66
Volltreffer:16
Volltreffer 2 :8

zusammengerechnet ergibt das
66*1=66
16*5=80
8*3=24

.. macht zusammen 170 ... er hat aber 164 Punkte.

Irgendwie blick ich da nicht durch ....
football
Mitglied

Beitrag von football »

Für Volltreffer 2 gibt es keine Punkte, sondern hier wird nur gezählt, wie oft man das Ergebnis korrekt getippt hat, wenn die Gastmannschaft gepunktet hat. Also das Spiel Unentschieden oder mit einem Auswärtssieg endete. Mit dem dazugehörigen Gewinn soll erreicht werden, dass nicht alle immer nur auf die Heimmannschaft tippen.

3 Punkte gibt es bei dir für die korrekte Differenz?
Wie oft die korrekte Differenz getippt wurde, ist aus der Übersicht nicht erkannbar. Kann ich vielleicht mal einbauen. Oh, da brauche ich ein neues DB-Feld in der Ranglistentabelle, also nicht auf die schnelle machbar.

Wenn du die Berechnung überprüfen möchtest, schau dir doch einfach die Punkte unter "Alle Tipps" am ersten Spieltag an und vergleich die Summe der Punkte mit den Punkten in der Rangliste.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Tratschcafe
Gesperrt

Was sind das denn dann für Zahlen unter "Tendenz, Volltreffer und Volltreffer02 " ???
football
Mitglied

Beitrag von football »

Jeweils die Anzahl der richtigen Tendenzen, Volltreffer und Volltreffer in einem Spiel bei dem die Gatsmannschaft gepunktet hat.
Es fehlt dir also die Anzahl der Tipps mit korrekten Differenzen um die Gesamtpunktzahl nachzurechnen.
Da aber die Differenz zwischen den berechneten Punkten aus Volltreffer * 5 + Tendenz * 1 und den tatsächlichen Punkte gerade ist, musst du diese
Differenz nur durch 2 (3 - 1) teilen um auf die Anzahl der Tipps mit korrekter Differenz zu kommen.

Wo liegt jetzt dein Problem, oder was willst du berechnen?
Tratschcafe
Gesperrt

Assooooooooo ....
Ich dachte das es eine Übersicht ist wie viele richtige Tipps, richtige Tendenz man abgegeben hat ...
Wäre doch auch mal ganz nett das zu wissen :)
te@mkiller24/7
Mitglied

Beitrag von te@mkiller24/7 »

Dankeschön...jetzt klappt es wunderbar!!!

Wie weit bist eigentlich mit der Update Funktion??? Besteht eigentlich die Möglichkeit sowas wie eine Wettfunktion mit ein zu bauen? Das man z.B. nen Sondetipp erstellt und jeder kann dann z.B. max 3Punkte setzen, wenn man richtig lag gewinnt man 3 Punkte, wenn man falsch lag verliert man 3 Punkte. Wäre zumindest noch ne coole Funktion die das Tippspiel noch spannender machen würde.
football
Mitglied

Beitrag von football »

@Tratschcafe
Die Anzahl der Volltreffer und Tendenzen wird doch in diesen Ranglisten angezeigt. Und wenn man mit der Maus über die Spaltenüberschrift fährt, bekommt man eine Erläuterung.

Was fehlt ist lediglich die Anzahl der Tipps mit korrekter Tordifferenz.
football
Mitglied

Beitrag von football »

te@mkiller24/7 hat geschrieben:Dankeschön...jetzt klappt es wunderbar!!!
Gut, dann bau ich das auch mal in die Mod ein.
te@mkiller24/7 hat geschrieben:Wie weit bist eigentlich mit der Update Funktion???
Funktioniert schon ganz gut. Fehlt noch die Dokumentation und natürlich ein paar Tests.
Ich werde zuerst nur das Update über den Adminbereich mit der nächsten Version herausbringen.
Wenn dies dann zufriedenstellend ist, werde ich mit dem automatischen Update beginnen.
te@mkiller24/7 hat geschrieben: Besteht eigentlich die Möglichkeit sowas wie eine Wettfunktion mit ein zu bauen? Das man z.B. nen Sondetipp erstellt und jeder kann dann z.B. max 3Punkte setzen, wenn man richtig lag gewinnt man 3 Punkte, wenn man falsch lag verliert man 3 Punkte. Wäre zumindest noch ne coole Funktion die das Tippspiel noch spannender machen würde.
Schöne Idee, über die Saison gesehen mit Saison-Einsätzen und Spielen, geht das ja mit der jetzigen Version.
Das User selbst den Einsatz wählen und tätigen können, würde die Mod noch komplizierter machen.
Vorher möchte ich lieber die Erkenntnis haben, dass die Mod stabil und sicher läuft. Sprich Sommerpause in der Entwicklung.
te@mkiller24/7
Mitglied

Beitrag von te@mkiller24/7 »

Schön...freu mich schon auf die Update Funktion. Was den Rest angeht. Sicherlich wirds komplizierter...aber eben auch spannender. Denn wie schon gesagt...das mit den Punkten würde ich nur auf Sondertipps beziehen :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“