E-Mail Adresse im Profil für Benutzergruppe anzeigen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sersch
Mitglied

E-Mail Adresse im Profil für Benutzergruppe anzeigen

Beitrag von Sersch »

Hallo zusammen,

mein erster Post und gleich eine Frage :)
Kann mir vielleicht jemand verraten wie ich es bei einer Benutzergruppe hinkriege, dass diese im Profil von Mitgliedern den E-Mailadresse-Button sieht? PN ist ja sichtbar, aber die E-Mailadresse nicht.
Ich möchte einer bestimmten, von mir eingerichteten Benutzergruppe, die Möglichkeit geben den anderen Mitgliedern eine E-Mail schicken zu können bzw. sehen zu können, welche E-Mailadresse die Benutzer haben. Dabei habe ich es schon mit Benutzergruppenspezifischen Rechten versucht, allerdings hat es wohl nicht geklappt :=|
Am Style kann es nicht liegen, da ich als Admin diesen Button sehe.

Kennt jemand ebenfalls das Problem und hat es bereits gelöst?
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Re: E-Mail Adresse im Profil für Benutzergruppe anzeigen

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

In der memberlist.php findet sich in der Funktion show_profile folgende Zeile:

Code: Alles auswählen

if (!empty($data['user_allow_viewemail']) || $auth->acl_get('a_user'))
dort wird geprüft ob der User die Anzeige seiner Email zulässt, oder der Betrachter Adminrechte hat. Hier müsste eine Custom Permission erzeugt und abgefragt werden. Ich schiebe Deine Anfrage mal in den Bereich Mod Anfragen. Sollte eigentlich kein großes Ding sein.

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Sersch
Mitglied

Beitrag von Sersch »

Dafür schon mal mein Dank :)
Sersch
Mitglied

Beitrag von Sersch »

Hum, keiner der einen Rat weiß?
knatter
Mitglied

Beitrag von knatter »

Hallo,

möchte das hier nochmal neu aufgreifen, weil ich da auch interesse dran hätte !

Danke und Gruß
knatter
http://www.ltzforum.de (Das Quadforum für LTZ- und Renegade Fahrer)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“