Support-Anfrage zu: „NV Who was here?“
Hallo zusammen,
ich verzweifele an der Installation des WWH 1.2.1 Mod´s.
Installiert ist PHPBB 3.08
WWH Mod 1.2.1
Also, ich versuche mal zu erklären.
Es ist alles ausgeführt wie in der Installationsanleitung beschrieben. Wenn ich dann die Installation bzw. Konfiguration starte laufe ich immer wieder auf den gleichen Fehler und ich habe mangels Erfahrung mit SQL und PHP keinen Plan an was es liegt.
Alle Punkte werden als "Erfolgreich" gekennzeichnet.
Bis auf :
Eine neue Datenbanktabelle erstellen: phpbb_ffb8ffb8wwh
SQL ERROR Table 'phpbb_ffb8ffb8wwh' already exists ****** Das verstehe ich ja noch, wenn die Tabelle schon da ist *******
--------------------------------------------------------------------------------
Füge Index user_id_ip der Tabelle phpbb_ffb8ffb8wwh hinzu
SQL ERROR INDEX command denied to user 'web293'@'localhost' for table 'phpbb_ffb8ffb8wwh'
****** Aber was zum Henker ist das mit dem Fehler hier. Es gab bisher noch nie probleme beim installieren von DB´s, warum ist der Zugriff verweigert? Und woher kommt das "_ffb8ffb8 ? warum wird ffb8 zweimal angezeigt, kann es daran liegen? Original ist : phpbb_ffb8. Wo u. wie kann ich das dann ändern ?
--------------------------------------------------------------------------------
Kann mir bitte von Euch jemand erklären was da falsch läuft. Die PHPBB Installation u. alles andere klappte bisher ohne probleme.
Wie es aussieht bin ich auch der einzige bisher der einen solchen Fehler hat. Beiträge zu dem Fehler habe ich keine gefunden.
Danke,
vg, alex
NV Who was here?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: NV Who was here?
Dieser Fehler besagt, dass dir das Recht für den INDEX-Befehl fehlt. Bei meinem Hoster hat es gereicht, einfach mal ein Support-Ticket (Anfrage) zu schreiben und um eine Freischaltung bitten. Ansonsten glaube ich irgendwo gelesen zu haben, dass bei dieser MOD dieser Befehl nicht unbedingt nötig ist (bin aber nicht ganz sicher...).SQL ERROR INDEX command denied to user 'web293'@'localhost' for table 'phpbb_ffb8ffb8wwh'
phpBB-MOD: Tauschbörse (3.0.5)
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Das ist richtig. Der/die Mods funktionieren auch ohne den Index-Eintrag in der DB.Birne94 hat geschrieben:Ansonsten glaube ich irgendwo gelesen zu haben, dass bei dieser MOD dieser Befehl nicht unbedingt nötig ist (bin aber nicht ganz sicher...).
LG Franki
Hallo Leute,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das Problem ist das da, wo normalerweise die Infos stehen bzw. aufgerufen werden können, bei mir nur :
Wer war da?
Update deinen "Wer War Da?" MOD. Führe dazu die install/index.php aus.
Wenn du das getan hast, kannst solltest du das install/ Verzeichnis wieder entfernen. steht.
Ich denke das kommt daher das bei der Installation "Gescheitert" steht : Kann es sein das ein Schalter/Zähler nicht richtig steht
und das den Verweis auf die "install/index.php" auslöst oder hat das damit nichts zu tun ?
Rechte für Index:
Vor ein paar Tagen habe ich noch einen Index mit einem SQL-Befehl angelegt. Das sollte also prinzipiell funktionieren.
In diesem speziellen Fall habe ich auch schon den Index manuell angelegt aber das bringt dann auch nix.
Der Hinweis auf "install/index.php" geht nicht weg.
Darum denke ich hat es evt etwas mit dem "Gescheitert" zu tun. Oder ist das total falsch ?
Habt ihr noch einen Tip ?
Hatte sogar schon an den Author des Mod´s eine Mail geschickt mit der bitte um Hilfe aber leider keine Antwort bekommen.
vg
alex
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das Problem ist das da, wo normalerweise die Infos stehen bzw. aufgerufen werden können, bei mir nur :
Wer war da?
Update deinen "Wer War Da?" MOD. Führe dazu die install/index.php aus.
Wenn du das getan hast, kannst solltest du das install/ Verzeichnis wieder entfernen. steht.
Ich denke das kommt daher das bei der Installation "Gescheitert" steht : Kann es sein das ein Schalter/Zähler nicht richtig steht
und das den Verweis auf die "install/index.php" auslöst oder hat das damit nichts zu tun ?
Rechte für Index:
Vor ein paar Tagen habe ich noch einen Index mit einem SQL-Befehl angelegt. Das sollte also prinzipiell funktionieren.
In diesem speziellen Fall habe ich auch schon den Index manuell angelegt aber das bringt dann auch nix.
Der Hinweis auf "install/index.php" geht nicht weg.
Darum denke ich hat es evt etwas mit dem "Gescheitert" zu tun. Oder ist das total falsch ?
Habt ihr noch einen Tip ?
Hatte sogar schon an den Author des Mod´s eine Mail geschickt mit der bitte um Hilfe aber leider keine Antwort bekommen.
vg
alex
Hallo sisdat,
vor einiger Zeit hate ich das ähnliche Problem.
Schau dir mal diesen und die folgenden Beiträge an: http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?p=10769#p10769
vor einiger Zeit hate ich das ähnliche Problem.
Schau dir mal diesen und die folgenden Beiträge an: http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?p=10769#p10769
Gruss Chalong
Hallo Chalong,
vielen Dank für den Tip aber leider funktioniert das auch nicht.
Nun habe ich die v1.0.0-RC1 installiert.
Zumindest läuft diese Version. Keine Ahnung was bei der 1.2.1 oder .2 anders ist als in der 1.0. Das kann ich ja nicht ausprobieren.
Was die Sachen mit den Rechten von weiter oben angeht,
vor ein paar tagen habe ich ein anderes Mod installiert wo dann auch ein neuer Index erzeugt wurde, das hat funktioniert. Warum mit V1.2.1 nicht ?
Kann ich in einer PHP-Datei die Sache mit dem Index erzeugen ausklammern (raus nehmen) ? Wenn ja, in welcher Datei steht das mit dem Index erzeugen und wie ist der Code dazu damit ich den Abschnitt finde ?
Wenn noch jemand eine Erklärung zu dem Fehler hat, gerne rüber damit.
Kann ich es denn zumindest wagen ein Update auf z.b. 1.2.0 zu machen oder wird da auch etwas mit Index anlegen gemacht ?
Danke für eure Hilfe.
lg
alex
vielen Dank für den Tip aber leider funktioniert das auch nicht.
Nun habe ich die v1.0.0-RC1 installiert.
Zumindest läuft diese Version. Keine Ahnung was bei der 1.2.1 oder .2 anders ist als in der 1.0. Das kann ich ja nicht ausprobieren.

Was die Sachen mit den Rechten von weiter oben angeht,
vor ein paar tagen habe ich ein anderes Mod installiert wo dann auch ein neuer Index erzeugt wurde, das hat funktioniert. Warum mit V1.2.1 nicht ?
Kann ich in einer PHP-Datei die Sache mit dem Index erzeugen ausklammern (raus nehmen) ? Wenn ja, in welcher Datei steht das mit dem Index erzeugen und wie ist der Code dazu damit ich den Abschnitt finde ?
Wenn noch jemand eine Erklärung zu dem Fehler hat, gerne rüber damit.
Kann ich es denn zumindest wagen ein Update auf z.b. 1.2.0 zu machen oder wird da auch etwas mit Index anlegen gemacht ?
Danke für eure Hilfe.
lg
alex