Hi Leute,
ich wollte mal wissen, wie viel meiner Mitglieder die RSS feeds vom Forum benutzen, um zu wissen, ob das feed-Symbol etwas bringt oder nicht.
Kann man irgendwo erkennen, wie oft oder wie viele Mitglieder einen feed abonniert haben?
Im Admin-Bereich habe ich geschaut, dort gibt es Allgemeinde Feed-Einstellungen -> Element Statistiken -> das steht bereits auf aktiviert.
Da steht: "Zeigt individuelle Statistiken unterhalb der Feed-Elemente an (Ersteller, Datum und Uhrzeit, Antworten, Zugriffe)"
Ich kann diese Statistik aber nirgendswo finden...
Danke und viele Grüße
Onassis
Wie viele user haben feeds abonniert?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Wie viele user haben feeds abonniert?
Dann schau dir mal den Feed an, da steht dann z.B. "Statistik: Verfasst von XXX — Do 24. Feb 2011, 18:16 — Antworten 6 — Zugriffe 70"Onassis hat geschrieben:Ich kann diese Statistik aber nirgendswo finden...
Es werden also nur die auch im Beitrag angezeigten Statistik-Daten angezeigt, nicht hingegen, wie oft der Feed aufgerufen wurde.
Es tut mir leid, ich denke ich blick´ das nicht...
Hier habe ich zwei Bilder gemacht:
1. Bild: Der Feed Button direkt im Forum - dort erscheint keine Statistik:
[ externes Bild ]
Dann ein Bild vom Feed, wenn man ihn abonniert hat - dort erscheint auch keine Statistik:
[ externes Bild ]
Wo oder wie soll ich mir den Feed anschauen?
Onassis

Hier habe ich zwei Bilder gemacht:
1. Bild: Der Feed Button direkt im Forum - dort erscheint keine Statistik:
[ externes Bild ]
Dann ein Bild vom Feed, wenn man ihn abonniert hat - dort erscheint auch keine Statistik:
[ externes Bild ]
Wo oder wie soll ich mir den Feed anschauen?

Onassis
Mir einem Feedreader einfach die URL http://www.sr-trading.eu/forum/feed.php aufrufen, zur Not tut's auch der Opera, bei dem ist die Angabe des Datums und der Zeit aber doppelt gemoppelt, da er dies von allein anzeigt, die Feedreader-Extension in meinem Uralt-Firefox zeigt Datum, Uhrzeit und Autor hingegen nicht von allein an.Onassis hat geschrieben:Wo oder wie soll ich mir den Feed anschauen?
Dafür steht da jetzt generell nur noch "Statistik: Verfasst von XXX — Fr 25. Feb 2011, 10:54"; die Angaben zu Antworten und Zugriffen fehlen.
Vielen Dank für die Antwort, modernist!
Also kann ich das nicht im Forum nachschauen (wie ich dachte),
sondern ein feedreader oder ein feed counter zeigt die Statistik zu einem x-beliebigen feed an.
Ich suche mich mal bei google durch...
Onassis
Also kann ich das nicht im Forum nachschauen (wie ich dachte),
sondern ein feedreader oder ein feed counter zeigt die Statistik zu einem x-beliebigen feed an.
Ich suche mich mal bei google durch...
Onassis
Wenn du die genauen Zugriffszahlen willst, müsstest du entweder einen Logger einbauen, der Zugriffe auf die feed.php protokolliert oder aber den Feed mit Feedburner, die mittlerweile zu Google gehören, o.ä. Anbieter umbiegen. Bei Wordpressblogs gab's dafür mal diverse Lösungsansätze. Ich persönlich halte von der zweiten Lösung aus Datenschutzgründen aber nichts. Der erste Ansatz ist meiner Meinung nach ok, wenn allein du als Seitenbetreiber Zugriff auf die Logdaten hast.