Hallo Community,
habe da ein kleines Problem. In meinem Forum habe ich den User Blog Mod Version 1.0.13 am laufen. Der Mod läuft ohne Probleme und ich bin ziemlich zufrieden mit dieser Erweiterung.
Nun zu meinem Problem. In letzter Zeit wird mein Server immer langsamer. Ist free, daher darf man sich nicht beschweren. Nun habe ich mich dazu entschieden umzuziehen und habe mir daher neuen Webspace mit MySQL Datenbank gesucht.
Soweit, so gut. Der Transfer der Daten sowie der Datenbank ging ziemlich reibungslos ab und nach ein bisschen hin und her klappte auch die Verbindung zu der neuen Datenbank.
Was ich allerdings nicht beachtet hatte, ist, dass die neue MySQL Datenbank die php Version 5.0 und nicht 5.1 hat. Der User Blog Mod braucht ja nun leider php 5.1 um zu laufen.
Am Anfang verursachter einige Fehler aber mit Deaktivierung des Mods geht jetzt wieder alles, bis eben auf den Mod.
Wollte nun wissen ob man auf eine ältere Version des Mods umswitchen kann, die auch mit php 5.0 läuft bzw. ob jemand vielleicht einen Trick kennt wie man das auf die Reihe bekommt.
Ich will mich noch an meinen Webhost wenden und fragen ob ich vielleicht eine Datenbank mit php 5.1 bekommen, denke aber das dies eher weniger erfolgversprechend ist, daher erhoffe ich mir hier mehr Chancen.
Grüße Steve
User Blog Mod für php 5.0
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: User Blog Mod für php 5.0
Hi,
habe auch den User Blog Mod 1.0.13 installiert. Der Mod läuft auch mit deutscher Sprachdatei einwandfrei. Nur leider können die Threads im Forum nicht mehr aufgerufen werden. Offensichtlich stimmt irgendwas mit der viewtopic nicht mehr. Folgende Fehlermeldung erscheint:
Kann mir bitte jemand helfen ?
LG
habe auch den User Blog Mod 1.0.13 installiert. Der Mod läuft auch mit deutscher Sprachdatei einwandfrei. Nur leider können die Threads im Forum nicht mehr aufgerufen werden. Offensichtlich stimmt irgendwas mit der viewtopic nicht mehr. Folgende Fehlermeldung erscheint:
Code: Alles auswählen
Beim Abrufen von http://www.dieschwatten.de/forum/viewtopic.php?f=102&t=1122 ist auf der Website ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird sie gerade gewartet oder ist falsch konfiguriert.
LG
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
www.bergwelt-alpen.de
schade das uns keiner Helfen kann.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo Anteraner
Überprüfe den Einbau des MODs noch einmal. Du hast da sicher einen Fehler eingebaut.
Grüße: Mahony
Überprüfe den Einbau des MODs noch einmal. Du hast da sicher einen Fehler eingebaut.
Beachte dabei auch KB:utf8bomDer Mod läuft auch mit deutscher Sprachdatei einwandfrei.
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hi,
habe den User Blog Mod deinstalliert aus dem Forum.(im ACP)
Leider ist aber noch der 'reiter' im'persönlichen Breich' ....'UCP_Blog' vorhanden. Bekomme das Dingen da nicht raus - hat jemand vll. eine Idee ?
Gruß
habe den User Blog Mod deinstalliert aus dem Forum.(im ACP)
Leider ist aber noch der 'reiter' im'persönlichen Breich' ....'UCP_Blog' vorhanden. Bekomme das Dingen da nicht raus - hat jemand vll. eine Idee ?
Gruß
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
www.bergwelt-alpen.de
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
gehe im ACP zur Modul-Konfiguration unter dem Reiter System. Dort wechselst du dann in den Abschnitt Persönlicher Bereich und navigierst zu dem entsprechenden Modul der Blog-Mod und löschst es. Das sollte es gewesen sein.
gehe im ACP zur Modul-Konfiguration unter dem Reiter System. Dort wechselst du dann in den Abschnitt Persönlicher Bereich und navigierst zu dem entsprechenden Modul der Blog-Mod und löschst es. Das sollte es gewesen sein.