ich probiere gerade unser vBulletin 3.8.4 Forum zu phpBB zu konvertieren. Es lief eigentlich alles einwandfrei, gab bisher nur den "Fehler" mit den Smilies. Doch bei Punk 14/16 erhalte ich nun eine Fehlermeldung mit der ich nichts anzufangen weiß. Im phpBB.com Forum hatte ein User so ziemlich das selbe Problem und konnte es lösen, jedoch traten bei ihm dann weitere Probleme auf.
Ich habe seine geposteten Vorschlag zur Behebung in der Datei convert_vb30.php durchgeführt, doch brachte das keine Abhilfe. Ich würde mich sehr über jeden noch so kleinen Ratschlag bedanken.
Vielen Dank und beste Grüße
Follow
Hier seht ihr den o.g. Fehler:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Unknown column 'userfield.field1' in 'field list' [1054]
SQL
SELECT user.userid, user.userid AS poster_id, user.usergroupid, user.ipaddress, user.salt, user.joindate, user.username, user.password, user.posts, user.email, user.birthday, user.lastvisit, user.lastactivity, user.timezoneoffset, userfield.field1, userfield.field2, userfield.field3, userfield.field4, user.homepage, user.msn, user.yahoo, user.aim, user.icq, user.customtitle, avatar.avatarpath, user.pmunread, user.emailstamp, user.autosubscribe, usertextfield.signature, user.joindate AS post_time FROM ((txuser user LEFT JOIN txuserfield AS userfield ON user.userid = userfield.userid) LEFT JOIN txusertextfield AS usertextfield on user.userid=usertextfield.userid) LEFT JOIN txavatar AS avatar on user.avatarid=avatar.avatarid WHERE (user.userid <> -1) ORDER BY user.userid LIMIT 2000
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 175
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 222
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: includes/db/dbal.php
LINE: 170
CALL: dbal_mysql->_sql_query_limit()
FILE: install/install_convert.php
LINE: 1233