User Benachrichtigung über neuen Beitrag

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Reddog
Mitglied

User Benachrichtigung über neuen Beitrag

Beitrag von Reddog »

Hallo,
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Problem Beschreibung:
Ich möchte wenn ein User einen neuen Beitrag verfasst dieser per Email mit über mittel wird, wenn die Funktion: „Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde “ aktiviert wurde.

Soweit habe ich mich schon durchgearbeitet

language/de/email/topic_notify.txt

Hallo {USERNAME},

du erhältst diese Benachrichtigung, weil du das Thema „{TOPIC_TITLE}“ auf „{SITENAME}“ beobachtest.
Seit deinem letzten Besuch wurde zu diesem Thema eine neue Antwort erstellt. Du kannst den folgenden Link benutzen, {U_NEWEST_POST} um die neuen Antworten anzusehen. Du erh√§ltst keine weitere Benachrichtigung, bis du das Thema besucht hast.

Hier der gepostete Text von: { User ? }
-------------------------------------------------------------
{Text} = Hier soll der gepostete Text erscheinen
-------------------------------------------------------------

Wenn du das Thema ansehen möchtest, verwende folgenden Link:
{U_TOPIC}

Wenn du das Forum ansehen möchtest, verwende folgenden Link:
{U_FORUM}

Wenn du das Thema nicht länger beobachten möchtest, verwende entweder den Link „Thema nicht mehr beobachten“ in dem entsprechenden Thema oder besuche folgenden Link:

{U_STOP_WATCHING_TOPIC}

{EMAIL_SIG}

Für Eure Hilfe Danke ich im Voraus.

Reddog
DeepSurfer
Mitglied

Re: User Benachrichtigung über neuen Beitrag

Beitrag von DeepSurfer »

Es ist nicht vorgesehen, wenn ein User ein Thema eröffnet das dieser dann eine Mail (Benachrichtigung) erhält.
Beim Erstellen eines Themas kann der User aber schon entscheiden ob er das von ihm erstellte Thema "Beobachten" möchte.

Die Funktion "Beobachten" veranlasst das versenden einer Mail mit den von Dir gefundenen Sprachdatei.

Vielleicht gibt es eine Modefikation die Deinem Wunsch nachkommt, schau dazu mal bei phpbb.com vorbei oder es meldet sich jemand der das auch umgesetzt hat.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Reddog
Mitglied

Re: User Benachrichtigung über neuen Beitrag

Beitrag von Reddog »

Hallo DeepSurfer,

Danke für die Unterstützung.
ich habe ein Mod „ newpost2mail“ gefunden was dem nahe kommt was ich gesucht habe.

Das Thread kann geschlossen werden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“