Aktualisierung der Seite funktioniert nicht!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
cereal86
Mitglied

Aktualisierung der Seite funktioniert nicht!

Beitrag von cereal86 »

Hi,

also ich bisn nochmal *fg*. Vor kurzem hatte ich ein Problem auf einem neuen Server, das hat sich jetzt erledigt. Der Sendmail war noch nicht richtig konfiguriert.

Nun gibt es aber noch ein Problem. Wenn Leute nun Posten ist es alles kein Problem Post wird gespeichert. Nur er wird wenn ich die Seite aktualisiere nicht angezeigt. Nur wenn ich beim Browser alle Offlineinhalte lösche und dann die Seite aktualisieren wird alles neu angezeigt.

Weiß einer was das Problem sein könnte, da fast alle User das Problem haben gehe ich davon aus das der Fehler am Server liegt. Da der Server komplett neu aufgesetzt ist, kann es sein das vergessen wurde etwas beim Server einzustellen? Schonmal danke im vorraus für die Hilfe. Bis dann CYA cereal
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Durch Zufall Apache 2?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
cereal86
Mitglied

Beitrag von cereal86 »

soweit ich weiß schon, warum? werde mich aber nochmal genauer informieren bei dem, der den Server hergerichtet hat.
cereal86
Mitglied

Beitrag von cereal86 »

ok hab nun mich nochmal genauer informiert. Es ist eine Redhat Linux Server mit Apache 2! Hat jemand eventuell irgendwelche Vorschläge?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Im Zusammenhang mit Apache 2 gibt's da ein paar Probleme, die aber weniger durch phpBB als durch Apache selbst verursacht sind. Wir hatten seinerzeit recht schnell wieder den Schritt zurück auf die 1er unternommen.
Wenn noch nicht geschehen, kannst du mal versuchen, das Board auf die 2.0.4 upzudaten. Da sind zumindest ein paar Workarounds vorgesehen, die die Schwächen von Apache 2 etwas umgehen sollen...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
cereal86
Mitglied

Beitrag von cereal86 »

das Board hat die Version 2.0.4 in dem Zusammenhang jetzt leider :cry: !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“