Hallo an alle!
Bevor ich meine Frage stelle, muss ich sagen, dass ich ein richtiger "greenhorn" in sachen Administration bin und habe mir selber nur ein paar sachen beigebracht.
Ein bekannter hat unseren forum installiert und ich musste mich um die Einstellungen kümmern. Ging eigentlich ganz einfach: Foren angelegt, Berechtigungen vergeben usw.
So, jetzt zum Problem: in manchen Themen werden verfasste Posts wild über den ganzen Tread platziert! Es gibt also keine Reihenfolge (von oben nach unten), sondern die letzte Antwort
kann z.B. ganz oben stehen und die 2 vorletzten i-wo in der Mitte oder so. Habe die ganzen Einstellungen im Admin-Bereich durchwüllt - und stehe jetzt voll aufm Schlauch!
Wäre schön, wenn einer mir helfen könnte bzw. nen Tip gibt, woran es liegen kann!
Schönen Gruß,
Alexander.
Reihenfolge der Beiträge
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Reihenfolge der Beiträge
Du hast am Ende der Beitragsliste folgende Anzeigen:
und
Sortiere nach
Schau mal auf was "Sortieren nach" eingestellt ist, da sollte "Erstellungsdatum" eingestellt sein.
Dies kann man auch im Profil einstellen, das kann dann jeder User für sich individuell einrichten --> Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Anzeigeoptionen ändern.
und
Sortiere nach
Schau mal auf was "Sortieren nach" eingestellt ist, da sollte "Erstellungsdatum" eingestellt sein.
Dies kann man auch im Profil einstellen, das kann dann jeder User für sich individuell einrichten --> Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Anzeigeoptionen ändern.
Danke, das hab ich auch schon gesehen und ausprobiert. Doch das bringt nix... Bin mit meinem latein echt am ende!..
Zeig mal einen Link zu Deinem Forum.
So, ich habs jetzt:
Aus welchen gründen auch immer, hatte das Board gestern die Zeit zurückgesetzt und zwar auf den 1 Jan. 2001.
Alle Beiträge, die gestern geschrieben wurden, sind auch dementsprechend datiert! Un die Zeit stimmt immer noch nicht!!!
Woran liegt es denn?
Aus welchen gründen auch immer, hatte das Board gestern die Zeit zurückgesetzt und zwar auf den 1 Jan. 2001.
Alle Beiträge, die gestern geschrieben wurden, sind auch dementsprechend datiert! Un die Zeit stimmt immer noch nicht!!!
Woran liegt es denn?
-
- Valued Contributor
Du kannst bei dir im Forum nur die Zeitzone einstellen und das Datum/Zeit-Format, aber nicht das Datum und die Zeit selbst, diese Informationen kommen vom Server.
Dazu solltest du deinen Hoster mal anschreiben und fragen, warum der Server das Jahr 2001 ausgibt.
Dazu solltest du deinen Hoster mal anschreiben und fragen, warum der Server das Jahr 2001 ausgibt.

Alles klar! Es sind wieder unsere Freunde von G-Portal, die alles vermorksen!
Danke schön!
Gruß,
Alexander
Danke schön!
Gruß,
Alexander