Prosilver: corners_left etc. problem

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
xors3d
Mitglied
Prosilver: corners_left etc. problem

Beitrag von xors3d »

Hi,
wollte eigentlich die komplette obere leiste oben durch eine eigene ersetzen.
also eigene eck-pics und so.
hab in einigen .css dateien dies ändern wollen funktioniert aber nicht.

mir ist auch aufgefallen, daß in den ganzen css dateien alles mehrfach definiert ist.
wieso dieses chaos?

Aus dem Prosilver wollte ich etwas ähnliches wie dieses machen: http://www.awesomestyles.com/phpbb3-sty ... o/x-iphone

Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie ich diese bereiche ändern kann.
Hatte mir schon überlegt die ganzen container zu löschen und durch eigene ersetzen, jedoch weiß ich nicht genau was ich da alles löschen muss, weil ja wie gesagt das meiste mehrfach in den ganzen .css dateien aufgeführt ist.

p.s. wäre es nicht einfacher alles zu einer datei zusammenzufassen?
Tetischere
Mitglied
Re: Prosilver: corners_left etc. problem

Beitrag von Tetischere »

Hallo
xors3d hat geschrieben:wollte eigentlich die komplette obere leiste oben durch eine eigene ersetzen.
also eigene eck-pics und so.
hab in einigen .css dateien dies ändern wollen funktioniert aber nicht.
Was für eine Leiste? Es gibt mehrere. Eck-pics? du meinst die Header-Grafiken? Hast du den Cache geleert?
xors3d hat geschrieben:mir ist auch aufgefallen, daß in den ganzen css dateien alles mehrfach definiert ist.
wieso dieses chaos?
Da ist nichts mehrfach definiert, mal ist es die Farbe, mal die Position usw.
Wenn man es versteht ist es recht Simpel
xors3d hat geschrieben:Aus dem Prosilver wollte ich etwas ähnliches wie dieses machen: http://www.awesomestyles.com/phpbb3-sty ... o/x-iphone
Wieso änderst du denn dann nicht den anderen Style, der Weg scheint kürzer zu sein.
xors3d hat geschrieben:Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie ich diese bereiche ändern kann.
Hatte mir schon überlegt die ganzen container zu löschen und durch eigene ersetzen, jedoch weiß ich nicht genau was ich da alles löschen muss, weil ja wie gesagt das meiste mehrfach in den ganzen .css dateien aufgeführt ist.
Welchen Bereich ändern? Was willst du für einen Container löschen?
xors3d hat geschrieben: wäre es nicht einfacher alles zu einer datei zusammenzufassen?
Das wäre ein Chaos!

Hier ein Tipp, benutze Firefox mit dem Add-on, Firebug, damit kannst du sehr viel selber finden und einstellen!
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
xors3d
Mitglied
Re: Prosilver: corners_left etc. problem

Beitrag von xors3d »

also bei einer vorherigen version war das auf jeden fall noch so daß es in den einzelnen .css dateien mehrfachdefinitionen gab und die letzte natürlich galt.
und chaos mit einer datei gäbe es nicht, da man diese ja mittels kommentaren in bereiche teilen könnte.

den genannten style möchte ich nicht ändern, da ich etwas eigenes machen möchte.
hatte ich vor ein paar jahren schonmal ist aber eben etwas länger her.

und mit dem löschen meinte ich zum beispiel wenn ich die kompletten css definitionen löschen würde, eigene erstellen und zudem noch die templates ändern würde.

hab mich jetzt auch schon ein wenig eingearbeitet und was zustande gebracht.
header und footer sind leicht, nur das dazwischen bereitet mir noch ein wenig kopfzerbrechen.

firebug hab ich aber muss mich da noch zurechtfinden, was ich wie nutzen kann.
colorzilla als ff addon finde ich auch recht praktisch da man da schauen kann welcher bereich welcher container ist und das auf einfache art und weise.

wenn jemand ein deutsches tut o.ä. für firebug hat, wäre ich dankbar.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“