modernist hat geschrieben:Das finde ich als Nutzer unpraktisch. Bei mehreren Foren, vor allem die, die ich nicht täglich nutze, habe ich schon Schwierigkeiten, mir meinen Nutzernamen zu merken. Da soll ich mir noch einen Zusatznamen für das Forum merken? Muß meiner Meinung nach nicht sein.
Wieso den normalen Usernamen brauchst du dir ja dann nicht mehr merken, da du nur noch den Loginname benötigst.
Und als Username verwenden die meisten in der Regel eine Art Spitzname und einen eigenen Spitznamen vergisst man doch nicht so schnell.
Also die leute die ich kenne, haben nicht auf jeder Community einen anderen Namen, höchsten mit einem Zusatz, weil der eigentliche vllt. schon vergeben ist.
Ausserdem, kannst du dir ja auch eine Brücke bauen, z.B. den Usernamene einfach rückwärts geschrieben als Loginname verwenden oder du nimmst bspw. den Namen deiner Mutter, den wird ja wohl kein Bot wissen und du wirst den sicherlich nicht vergessen und keiner weiß und sieht es das du den Namen deiner Mutter benutzt.
Wenn du es so schwer hast dir etwas zu merken, solltest du dir generell Brücken bauen

oder dir ein Notizzettel unter die Tastatur kleben - es sei denn die Hacker kommen dich schon @home besuchen. ^^
PS: Bei der Mod mit dem Email Login, hast du aber auch den Nachteil, das Email
und Benutzername eingegeben werden können, was also auch nicht so viel bringt, die Mod müsste dann also erst einmal umgeschrieben werden.
Da könnteste bei meiner vergeschlagenen Mod, auch z.B. deine Email als Loginname verwenden - nur so als Tipp, für die sich das keine anderen Wörter zum Einloggen merken können.