Warum kann ich nicht alle Foren sehen?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
pen-Jing
Mitglied

Warum kann ich nicht alle Foren sehen?

Beitrag von pen-Jing »

Hallo zusammen,

bin noch Anfänger was das alles angeht. Hab mir alles installiert und bin soweit klar gekommen, jetzt wollte ich die Foren einrichten und sehe aber nur drei. Und das letzte auch ohne die Unterforen. Woran kann das liegen und was soll ich ändern?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, sitze schon echt lange daran. Danke schonmal.

Gruß
DeepSurfer
Mitglied

Re: Warum kann ich nicht alle Foren sehen?

Beitrag von DeepSurfer »

Die Bereich die Du nicht siehst, aber im ACP--> Foren Verwalten aufgelistet sind, sind eben diese Bereich bei Dir sogenannte "Kategorien" ?
Wenn Ja, so sind diese Kategorien ohne Inhalt (Foren) versehen.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
pen-Jing
Mitglied

Beitrag von pen-Jing »

Hallo Deepsurfer,

danke für die Antwort. Den Gedanke hatte ich auch schon und hab alles in Foren geändert, aber es hat sich nicht viel getan. Ich habe drei "große" Hauptkästen, eins zeigt mir keine unterforen, das zweite funzt so wie es soll (zeigt mir die unterforen an), das dritte zeigt mir die insgesamt drei oberforen ohne unterforen an. Und genau das dritte ist das was ich garnicht so haben möchte. Sollte ich alle Foren wieder löschen und neu beginnen? Denn egal welche Einstellung ich mache und synchronisiere, es passiert nichts.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

interessant auch noch folgendes: KB:rechtesystem KB:rechte_verfolgen und KB:keine_neuen_themen
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
pen-Jing
Mitglied

Beitrag von pen-Jing »

Hallo zusammen, hatte da wohl einen Knoten im Kopf. Ich saß zu lang davor und bin jetzt mal mit ein bißchen Abstand daran gegangen. Wenn man alles in ein Forum packt kann das ja auch nicht gehen. Hab jetzt die passenden Kategorien erstellt und die unterforen eingerichtet und es funzt. Sorry das ich vielleicht mal wieder einer derjenigen Anfänger war der die xte gleiche Frage gestellt hat.

Gruß
pen-Jing
Mitglied

Beitrag von pen-Jing »

Hallo zusammen, jetzt hab ich schon ne weile gesucht und finde nichts passendes. Ich habe folgendes Problem, wenn ein Mitglied im Forum Bilder Hochladen will, bekommt er eine Fehlermeldung das der Speicher voll sei. Es wurde aber noch kein einziges Bild Hochgeladen. Wo werden Bilder gespeichert und kann ich einen Ordner auf meinem Webspace dazu erstellen oder geht das nur in der Datenbank? Meine Datenbank ist nich so riesig und wenn die Teilnehmer zunehmen bekomme ich ein Platzproblem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke.

Gruß
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Die Dateien werden in /forumpfad/files abgelegt. Kann man aber im ACP Einstellen

Scheinbar hast Du im ACP für den Dateiupload eine Mengenangabe gemacht die wesentlich Kleiner ist als die Datei die hoch geladen werden soll, somit ist der Hinweis "Speicher voll" erstmal erfüllt.

Also im ACP --> Beiträge ==> Dateianhänge dort die Einstellungen noch einmal durchgehen, schätze da dürfte etwas falsch eingestellt sein.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“