Systemmails
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Systemmails
Hallo,
ich stelle leider fest, dass mir als Systemadmin unsere Webspaces "Kopie" aller Benachrichtigungen zugestellt werden, die unsere Foren erzeugen.
Wo stelle ich es im ADmin-Bereich ab, dass das Forum Mails an das Systempostfach unseres WEbspaces sendet?
Grüße,
NicoM
ich stelle leider fest, dass mir als Systemadmin unsere Webspaces "Kopie" aller Benachrichtigungen zugestellt werden, die unsere Foren erzeugen.
Wo stelle ich es im ADmin-Bereich ab, dass das Forum Mails an das Systempostfach unseres WEbspaces sendet?
Grüße,
NicoM
Nico
Re: Systemmails
Kannst du bitte eine Beispiel E-Mail zitieren?
Ich kann mir da jetzt nichts darunter vorstellen. Es kan sein, das du selber mit dem Admin account Themen aboniert hast und diese an deine E-Mail Adresse geschickt werden. Und da du wahrscheinlich deine System E-Mail adresse als Kontakt E-Mail angegebn hast, werden diese dann an dich gesendet.
Greetings
Ich kann mir da jetzt nichts darunter vorstellen. Es kan sein, das du selber mit dem Admin account Themen aboniert hast und diese an deine E-Mail Adresse geschickt werden. Und da du wahrscheinlich deine System E-Mail adresse als Kontakt E-Mail angegebn hast, werden diese dann an dich gesendet.
Greetings
Oder meinst Du sowas wie Mitteilungen über einen fehlgeschlagenen Mailversand?
Das hätte nichts mit phpbb zu tun sondern wäre eine Frage der Systemeinstellungen Deines Webspaces.
Das hätte nichts mit phpbb zu tun sondern wäre eine Frage der Systemeinstellungen Deines Webspaces.
Nein, es geht nicht um bestimmte Themen, die ich abonniert haben könnte. Es geht um ALLE Benachrichtigungen. die das Forum erzeugt (Neue ANtwort, Registrierung, Neue PM). Dabei wird mir sogar der Text der PM zugeschickt, die USer X an USer Y geschickt hat. Peinlich ....
Warum sendet das Forum diese Email an das Systempostfach unseres Webspaces?
Zuletzt geändert von NicoM am 08.03.2011 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Nico
Mhh, kann es sein, das die Mail Funktion mail() nicht auf deinem Webspace unterstüzt wird? Dann gehen die glaube ich erstmal zur Board E-Mail. Gib mal bitte die Adresse deines Forums.
Hast ICQ und ein wenig Zeit?
Hast ICQ und ein wenig Zeit?
NicoM hat geschrieben:Nein, es geht nicht um bestimmte Themen, die ich abonniert haben könnte. Es geht um ALLE Benachrichtigungen. die das Forum erzeugt (Neue ANtwort, Neue PM). Dabei wird mir sogar der Text der PM zugeschickt, die USer X an USer Y geschickt hat. Peinlich ....
Seit wann?
Wurde etwas geändert?
Was ist mit anderen Mails die nicht über das phpbb versendet werden?
Seitdem ich das Forum installiert habe.Seit wann?
Nein.Wurde etwas geändert?
Die werden nicht an das Systempostfach geschickt. Es geht nur um die PMs und die Benachrichtungsmails bei neuen Antworten und bei Registrierung.Was ist mit anderen Mails die nicht über das phpbb versendet werden?
Zuletzt geändert von NicoM am 08.03.2011 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Nico
Hattest Du vorher oder hast Du zur Zeit ein anderes Skript auf demselben Webspace welches Mail über die mail() Funktion verschickt? Wenn ja wie verhält sich das?
Wie werden die Mails an das Systempostfach versandt. Mit Zusätzen oder quasi als Original?
Benutzt Du die mail()-Funktiion? Was hast Du in der Board-Administration unter Board-Email eingetragen? Insbesondere "Name der Email-Funktion" und "SMTP-Einstellungen"?
Wie werden die Mails an das Systempostfach versandt. Mit Zusätzen oder quasi als Original?
Benutzt Du die mail()-Funktiion? Was hast Du in der Board-Administration unter Board-Email eingetragen? Insbesondere "Name der Email-Funktion" und "SMTP-Einstellungen"?
Vorher und zur Zeit laufen auch andere Scripte über die mail() Funktion. Aber die haben nie Probleme dieser Art bereiten. Das Phäimen betrifft nur die Emails, die vom phpbb-Forum generiert werden.posaunen hat geschrieben:Hattest Du vorher oder hast Du zur Zeit ein anderes Skript auf demselben Webspace welches Mail über die mail() Funktion verschickt? Wenn ja wie verhält sich das?"
Ohne, aquasi als OriginalWie werden die Mails an das Systempostfach versandt. Mit Zusätzen oder quasi als Original?
Aktiviere E-Mail-Funktionalität: AktiviertBenutzt Du die mail()-Funktiion? Was hast Du in der Board-Administration unter Board-Email eingetragen? Insbesondere "Name der Email-Funktion" und "SMTP-Einstellungen"?
E-Mails über das Board versenden: Deaktiviert
Emailfunktion: mail
SMTP: Nein
Nico
Dann fällt mir dazu nicht viel ein. Könnte mir allenfalls vorstellen, daß durch Änderungen an den phpbb-Dateien (Mod-Einbau) das Systempostfach irgendwo in der Mail-Funktionalität hinterlegt worden ist - aber das müßtest Du dann selber eingetragen haben.
Vielleicht kann Dir jemand anders helfen.
Vielleicht kann Dir jemand anders helfen.