prosilver special edition - deutsch verfügbar?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
aquadraht
Mitglied

prosilver special edition - deutsch verfügbar?

Beitrag von aquadraht »

Hallo Forum'ler,

ich bin beim Durchsuchen dieses Forums auf den Style prosilver special edition gestoßen ... allerdings scheint der nicht so weit verbreitet zu sein, wie z. B. subsilver oder prosilver.

Es gibt hier zwar einige diesbezügliche Threads, aber ich wüsste gern, ob ein Umstieg von prosilver (+ MODS s. Signatur) auf prosilver special edition ohne (große) Anpassungsarbeiten möglich ist? Gibt es passende/deutsche Buttons? Vereinzelt wird geschrieben, die englischen seien kleiner (Aufwand der Anpassungsarbeiten?) ...

Auch werden scheinbar kaum Downloads angeboten ... diesen Link habe ich hier gefunden: http://demo.phpbb3styles.net/prosilver+Special+Edition

Gibt es sonst einen Grund, der gegen diesen Style spricht - und sich aus den Postings für Gelegenheit-Forenbetrieber wie mich nicht (so schnell) ergibt?

Gruß + Dank
aqua-draht
phpBB deutsch 3.0.7-PL1 - Style: prosilver special edition
MODS: NV_who_was_here | NV Gallery 1.0.5 | Impressum 0.1.8 | Did-You-Know 1.3.2 | NV Recent Topics 1.0.5
Luuq
Mitglied
Re: prosilver special edition - deutsch verfügbar?

Beitrag von Luuq »

Hi,

der Umstieg auf die Special Edition sollte kein Problem sein. Du müsstest lediglich ein paar Dateien wieder anpassen/ändern.
prosilver Special Edition greift auf die Template Daten von prosilver zu. Das heißt, im Template Ordner müsstest du, falls es in prosilver irgendwelche Änderung bzg. MODs gab, die overall_header.html, overall_footer.html und simple_header.html anpassen.

Die Special Edition hat Ihre eigene .css Dateien. Für dich heißt das soviel wie, alle Änderungen bzgl. MODs, müssten in die .css Dateien neu eingepeflegt werden.

Was die Sprachdateien angeht, kopiere doch einfach die deutschen aus prosilver in den entsprechenden Ordner in der Special Edition. Sind doch eh keine Unterschiede vorhanden?!

Gründe gegen den Style? - Ich kenne keine.

Gruß,
Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
aquadraht
Mitglied

Re: prosilver special edition - deutsch verfügbar?

Beitrag von aquadraht »

N'Abend,

vielen Dank für Deine Unterstützung; der Umstieg auf Prosilver Special Edition war, auch Dank der übrigen Beiträge hier, promlemlos ...
Luuq hat geschrieben: Du müsstest lediglich ein paar Dateien wieder anpassen/ändern.
prosilver Special Edition greift auf die Template Daten von prosilver zu. Das heißt, im Template Ordner müsstest du, falls es in prosilver irgendwelche Änderung bzg. MODs gab, die overall_header.html, overall_footer.html und simple_header.html anpassen.
... wenn ich Glück habe, muss ich wohl nur die overall_header.html ändern (wg. Gallery MOD) ...

Gruß + Dank
aqua-draht
phpBB deutsch 3.0.7-PL1 - Style: prosilver special edition
MODS: NV_who_was_here | NV Gallery 1.0.5 | Impressum 0.1.8 | Did-You-Know 1.3.2 | NV Recent Topics 1.0.5
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“