Ümlaute falsch nach Update

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MaxMoon
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 07.09.2006 08:20
Wohnort: Haßfurt
Kontaktdaten:

Ümlaute falsch nach Update

Beitrag von MaxMoon »

Hallo zusammen,

ich habe heute von 3.0.7-pl1 auf 3.0.8 upgedatet. Zuvor musste ich noch den mysql_upgrader.php über die Datenbank laufen lassen. Danach konnte ich das ungemoddete Forum updaten. Alles sah gut aus. Ich musste aber feststellen, das die alten Postings mit Umlauten Fehler haben (üäöß werden nicht sauber angezeigt). Neue Postings nach dem Update haben den Fehler nicht. Ich könnte nun von Hand in der Datenbank den Fehler fixen, aber bei über 300000 Einträgen ist das nicht lustig und mein Sklave hat gerade Ausgang.

Gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu fixen? Vielleicht via sql-Script?

Besten Dank

Jörg

PS: nicht steinigen, hab gerade gemerkt bin eine Etage zu tief hier im Forum gelandet :)
Benutzeravatar
Luuq
Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 25.09.2007 17:42
Wohnort: 51° 23′ N, 7° 42′ O
Kontaktdaten:

Re: Ümlaute falsch nach Update

Beitrag von Luuq »

Hi,

schau Dir mal diesen Beitrag an:
viewtopic.php?p=979785#p979785

Gruß,
Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
MaxMoon
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 07.09.2006 08:20
Wohnort: Haßfurt
Kontaktdaten:

Re: Ümlaute falsch nach Update

Beitrag von MaxMoon »

Hi,

vielen Dank, hat gepasst :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“