Probleme mit BF_Vista Style

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
genuske
Mitglied

Probleme mit BF_Vista Style

Beitrag von genuske »

Hallo zusammen

Ich habe mir den BF_Vista Style geholt und verwende ihn für mein forum. Das problem das ich habe, ist das ich keinerlei beiträge verfassen kann . Zu beginn konnte ich im Beispielforum beiträge schreiben, doch auch dsa geht nun nichtmehr. Ich habe alle gruppen und foren rechte so verteilt, das es eigentlich gehen sollte, dennoch sieht man keinen button um neue Themen zu erstellen oder um zu antworten. Woran kann das liegen ?

ich habe das Design des styles etwas verändert, könnte es vielleicht damit zusammenhängen ? Vielleicht hab ich auch irgendwo bei der rechte vergabe einen haken vergessen oder so

Außerdem habe ich auch noch ein Bg problem. Der BG passt sich der Größe des Browserfensters nicht an . Wenn ich dieses support forum hier zb in die länge ziehe, passt sich der Seiteninhalt dem veränderten größenverhältnis des browserfensters an, bei mir ist das nicht der fall irgendwann sieht man halt schwarze ränder.
Wie kann ich das einstellen bzw. wo kann ich einstellen das sich die seite dem browserfenster anpassen soll ?
Seite: movie-projekt.com
Zuletzt geändert von genuske am 09.03.2011 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Luuq
Mitglied
Re: Probleme mit BF_Vista Style

Beitrag von Luuq »

Hi,

wahrscheinlich sind in deinem Template keine deutschen Sprachbuttons installiert.

Siehe dazu folgende Anleitung: https://www.phpbb.de/kb/buttons

Gruß,
Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
genuske
Mitglied

Beitrag von genuske »

kann ich einfach die prosilver buttons nehmen und die bei mir installen ?

weil soweit ich weis sollte ich deutsche buttons haben, ich hab das en und de sprachpaket , en ist allerdings in einem gesonderten ordner wo die ganzen buttons drin liegen für de gibts leider keinen ordner und ich find auch keine buttons dafür im image oder template ordner

am anfang ging es ja auch noch mit dem beiträge verfassen nur jetzt auf einmal nichtmehr
Zuletzt geändert von genuske am 09.03.2011 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Luuq
Mitglied

Beitrag von Luuq »

Hi,

ja, kannst Du.
Wie sieht denn der aktuelle Pfad zu den deutschen und englischen Buttons aus?

Gruß,
Luuq
genuske
Mitglied

Beitrag von genuske »

weis ich grade nich genau bin auffer arbeit , wenn das wirklich ein install problem ist kann ich ds nur von zuhause aus lösen hier hab ich meine daten ja nich.

aber ich denke das is unter BF_Vista/imageset/en aber de gibt es dort nicht nur en . Am anfang gabs damit aber auch keine probleme nur von jetzt auf gleich waren die buttons weg
Luuq
Mitglied

Beitrag von Luuq »

Hi,

das kann sein, dass es nicht nur den einen Ordner gab. Aber soweit ich weiß, ist die deutsche Sprache nicht mit dabei.
Mal ganz nebenbei, das Template ist doch schon veraltet oder hast Du es angepasst?

Gruß,
Luuq
genuske
Mitglied

Beitrag von genuske »

wie meinste angepasst ? meinst du damit das design ?

was genau kann man denn anpassen bzw. updaten wenns veraltet ist ? und wo kann ich das machen ? manuell über html oder gibs da schon was vorcodiertes für einfaches updaten bzw. installieren ?

Und noch die frage wegen dem bg problem, wie kann ich es einrichten das sich meine seite der größe des browserfensters anpasst ? wenn ich meinen browser hier vergrößere hab ich irgendwann nen schwarzen rand , wenn ich das hier im supportforum mache passt es sich an ... wo kann ich das einstellen ?
Luuq
Mitglied

Beitrag von Luuq »

Hi,

ich meinte natürlich den Code, tut mir Leid.
Die Styles musst du, falls nicht vom Entwickler angeboten, selber updaten.

Du kannst ältere Styles zwar fast immer installieren, aber du wirst es irgendwann merken, wenn mal was fehlt.
Codechanges gibt es hier:
http://download.phpbb3styles.net/codechanges/

Soweit ich weiß, ist die letzte Verfügbare Version deines Styles die für phpBB 3.0.4.
Wo hast Du dein Style heruntergeladen?

Gruß,
Luuq
genuske
Mitglied

Beitrag von genuske »

irgendwo in enem englischen phpbb supportforum link hab ich grade nich zur hand, da stand BF_Vista für phpbb 3.0.8 en/de zumindest stand das so in der beschreibung

die hintergründe, Pips und die ganzen einzelnen elemente hab ich manuell verändert und wieder eingefügt
Luuq
Mitglied

Beitrag von Luuq »

Hi,

wenn dein Style für phpBB 3.0.8 ist, dann ist alles in Ordnung.
Prüfe später einfach mal, ob die Buttons drinne sind. Wenn nicht, weißt Du ja wie Du es hinkriegst. ;)

Gruß,
Luuq
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“