Ich brauche eigentlich nur 3 Gruppen:
Admin
Regestrierte Benutzer
Moderatoren
Kann ich die anderen irgendwie löschen, so das jeder der sich anmeldet automatisch regestrierter Benutzer ist (und Mods ich ernennen muß)
Die Funktion "löschen" ist bei mir nicht aktiviert
[ externes Bild ]
Gruppen verwalten/löschen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Gruppen verwalten/löschen
Hallo
Das was oben drüber steht hast du wohl übersehn
Das was oben drüber steht hast du wohl übersehn
Systemgruppen
Systemgruppen sind spezielle Gruppen, die nicht gelöscht oder bearbeitet werden können. Allerdings kannst du Benutzer hinzufügen und Grundeinstellungen ändern.
Mhh also gehört das zu den Systemgruppen, weil bei mir steht auch:
Aber wie funktioniert das mit der Gruppenzuweisung?
Gruppen verwalten
Hier kannst du alle Benutzergruppen verwalten. Du kannst bestehende löschen oder ändern oder neue Gruppen erstellen, Gruppenleiter auswählen, den Gruppenstatus (offen, versteckt, geschlossen) ändern sowie Name und Beschreibung der Gruppe einstellen.
Benutzerdefinierte Gruppen
Dies sind Gruppen, die von dir oder einem anderen Administrator erstellt wurden. Du kannst Mitgliedschaften verwalten sowie Gruppeneinstellungen ändern oder Gruppen löschen.
Aber wie funktioniert das mit der Gruppenzuweisung?
Zu Systemgruppen gehören Administratoren,Bots,Globale Moderatoren,Gäste,Kürzlich registrierte Benutzer,
Registrierte Benutzer, Registrierte COPPA-Benutzer diese kannst du nicht löschen.
Du kannst bei
Registrierte Benutzer, Registrierte COPPA-Benutzer diese kannst du nicht löschen.
Du kannst bei
Benutzerdefinierte Gruppen
aber neue Gruppen hinzufügen und auch wieder löschen.Re: Gruppen verwalten/löschen
Ja aber es ist noch nicht geklärt, in welcher Gruppe einer zuteilt wird, wenn er sich angemeldet hat. Finde darüber keine Funktion oder Information im Admin Bereich
- DeepSurfer
- Mitglied
Wenn sich einer Anmeldet und die Anemldung aktiviert ist, so wird dieser User in die Systemgruppe "Registrierte Benutzer" eingetragen, hast Du aber allerdings im ACP das Anmeldeverfahren noch die "Kürzlich RFegistrierte Benutzer" aktiviert so wird derjeneige zusätzlich mit dieser Gruppe versehen.
Alle andere muss von einem Admin zugeteilt werden.
Alle andere muss von einem Admin zugeteilt werden.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
Ahh alles klar, habs gerafft. Danke