"Chat-Button"

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
derda33345
Mitglied

"Chat-Button"

Beitrag von derda33345 »

Hallo Leute ;)
Ich benutze diesen Style hier : http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 5&t=697515
Oben Rechts befindet sich FAQ Mitgleider und Abmelden
ich würde dort aber gerne noch einen "Chat-Button" einfügen
Bei den Such Ergebnissen, bin ich nicht fündig geworden
Da ich mich mit so was nicht auskenne, würde ich gerne einen "Kenner" um rat fragen ;) ,
welcher mir zeigt was ich verändern muss

LG Derda
DeepSurfer
Mitglied

Re: "Chat-Button"

Beitrag von DeepSurfer »

Schau mal in die overall_header.html , zu finden in /forumpfad/styles/STYLENAME/template

Darin sollte dieser Codeblock erscheinen:

Code: Alles auswählen

<ul class="linklist rightside">
				<li class="icon-faq"><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}">{L_FAQ}</a></li>
				<!-- IF not S_IS_BOT -->
					<!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li class="icon-members"><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}">{L_MEMBERLIST}</a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and S_REGISTER_ENABLED and not (S_SHOW_COPPA or S_REGISTRATION) --><li class="icon-register"><a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a></li><!-- ENDIF -->
					<li class="icon-logout"><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="x">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></li>
				<!-- ENDIF -->
			</ul>
Wie zu sehen ist darin in der zweiten Zeile die FAQ definition zu sehen, und in der dritt-letzten die LOGIN definition.
Wenn Du etwas HTMLkenntnisse hast, dürfte nun das Anpassen kein problem sein.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
derda33345
Mitglied

Beitrag von derda33345 »

Tut mir leid, aber das habe ich schon versucht aber es ist nix passiert

<ul class="linklist rightside">
				<li class="icon-faq"><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}">{L_FAQ}</a></li>
				<li class="icon-faq"><a href="{URL-Des Chattes}" title="{Zu unserem IRC Channel}">{Chat}</a></li>
				<!-- IF not S_IS_BOT -->
					<!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li class="icon-members"><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}">{L_MEMBERLIST}</a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and S_REGISTER_ENABLED and not (S_SHOW_COPPA or S_REGISTRATION) --><li class="icon-register"><a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a></li><!-- ENDIF -->
					<li class="icon-logout"><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="x">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></li>
				<!-- ENDIF -->
			</ul>
So sieht meine Lösung aus
ich weis leider nicht was ich falsch mache :(

Habe erstmal versucht es mit dem FAQ Icon anzuzeigen, des halb

<li class="icon-faq">
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Nach dem Ändern (und hochladen auf den Webspace) auch den Foren-Cache im ACP leeren lassen ?
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
derda33345
Mitglied

Beitrag von derda33345 »

Oh danke, daran hats gelegen ^^
Kann geclosed werden
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“