Import aus Forum mit älterer Version

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BastianW
Mitglied

Import aus Forum mit älterer Version

Beitrag von BastianW »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes vor.

Mein aktuelles Forum läuft auf Version 3.0.4

Ich würde gerne in einem anderen Verzeichnis im Hintergrund in Ruhe eine neue Plattform bauen.
An Tag X möchte ich dann das laufende Worum in den Wartungsmodus setzen und die Daten (Beiträge, Benutzer etc) exportieren und im neuen Forum (aktuelle Version) importieren.
Ist das möglich, oder ist der Import aus einer älteren Version problematisch?
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Import aus Forum mit älterer Version

Beitrag von Crizzo »

Hi!

Ich würde das so machen:
- altes Forum ganz normal weiterlaufen lassen
- neues Forum mit Mods und Co bauen
- an Tag x mit den Dateien des "neuen Forums" die Dateien des alten "Forums ersetzen".

Dann musst du nur noch die aktuelle Datenbank aktualisieren, falls die Mods dort eingreifen. Alle anderen ACP-Einstellungen würde ich dann erst machen.
BastianW
Mitglied

Beitrag von BastianW »

Durch das einfach umschieben der Dateien habe ich doch nicht den alten Datenbestand was Benutzer und Beiträge angeht.

Mein Forum hat über 6000 Mitglieder. Ich würde gerne auf updaten, ohne lange Offline zu sein.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

BastianW hat geschrieben:Durch das einfach umschieben der Dateien habe ich doch nicht den alten Datenbestand was Benutzer und Beiträge angeht.
Natürlich, denn die neuen Dateien greifen doch auf die aktuelle Datenbank zu.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“