Forum einbinden in web-seite
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Forum einbinden in web-seite
Hi !
Ich weiß nicht ob ich in dem Bereich richtig bin. (falz nicht bitte verschieben)
Es geht um folgendes, es gibt ja schon gute Portal-Mods für das PHP bb3 Forum nur gibt es meistens immer Problem mit Einbau von anderen Mods oder bei Updates vom Forum selber.
Daher hatte ich mir überlegt einfach eine eigenen Seite zu erstellen(hab damit schon Erfahrungen, leider nicht in den Bereich PHP). Ich wollte in der Seite halt nur einige Übersichten aus dem Forum mit einblenden z.B.: Neusten Beiträge , Anzahl der User die online sind…..
Also nur 1 bis 2 Informationen die halt aktuell aus dem Forum mit angezeigt werden.
MFg
Ich weiß nicht ob ich in dem Bereich richtig bin. (falz nicht bitte verschieben)
Es geht um folgendes, es gibt ja schon gute Portal-Mods für das PHP bb3 Forum nur gibt es meistens immer Problem mit Einbau von anderen Mods oder bei Updates vom Forum selber.
Daher hatte ich mir überlegt einfach eine eigenen Seite zu erstellen(hab damit schon Erfahrungen, leider nicht in den Bereich PHP). Ich wollte in der Seite halt nur einige Übersichten aus dem Forum mit einblenden z.B.: Neusten Beiträge , Anzahl der User die online sind…..
Also nur 1 bis 2 Informationen die halt aktuell aus dem Forum mit angezeigt werden.
MFg
Re: Forum einbinden in web-seite
Hallo
Hier wird beschrieben wie du einen neue Seite im Forum erstellen kannst.
http://www.phpbb.com/kb/article/add-a-n ... -to-phpbb/
Hier wird beschrieben wie du einen neue Seite im Forum erstellen kannst.
http://www.phpbb.com/kb/article/add-a-n ... -to-phpbb/
so hab es so gemacht wie beschrieben ...nur es geht so nicht.... wenn zum meinem Forum link noch das /aboutus.html anfüge ,bekomme ich diese Meldung:
???
Wat nu ??
MFg
Code: Alles auswählen
session_begin (); $auth -> acl ( $user -> data ); $user -> setup ( 'viewtopic' ); page_header ( 'www.xxxxx.xx' ); $template -> set_filenames (array( 'body' => 'aboutus_body.html' , )); make_jumpbox ( append_sid ( "{$phpbb_root_path}viewforum.$phpEx" )); page_footer (); ?>
Wat nu ??
MFg
Wie "anfüge"? Wohin packst du denn dieses Linkstück? 

aslo:
/aboutus.html
im Browser Fenster:
http://www.forum.xxxx.de/aboutus.html
aboutus.html liegt phpbb3 Forum Ordner (dort befindet sich auch die faq.php,index.php,feed.php......und und und)
aboutus_body.html liegt in meinem Style (phpbb3/styles/mein_style/template/aboutus_body.html)
MFg
/aboutus.html
im Browser Fenster:
http://www.forum.xxxx.de/aboutus.html
aboutus.html liegt phpbb3 Forum Ordner (dort befindet sich auch die faq.php,index.php,feed.php......und und und)
aboutus_body.html liegt in meinem Style (phpbb3/styles/mein_style/template/aboutus_body.html)
MFg
Du musst die .php-Datei verlinken und damit auch eine .php-Datei in den Foren-root packen:
Next, we'll create the HTML file that contains the actual content of aboutus.php. Again, with your favourite text editor open, copy the following code:
Was genau verstehst du denn jetzt nicht. Das Fragezeichen ist nicht sehr präzise. 

welche php verlinken und wie ??? und damit auch eine .php-datei..??BlackHawk87 hat geschrieben:Du musst die .php-Datei verlinken und damit auch eine .php-Datei in den Foren-root packen:Next, we'll create the HTML file that contains the actual content of aboutus.php. Again, with your favourite text editor open, copy the following code:
MFg

Das steht doch im Artikel.
Für die Seite legst du eine bla.php im Forenstammverzeichnis an und eine dazugehörigen bla.html im template-Verzeichnis. Der Link ist dann logischerweise domain.de/bla.php und nicht /bla.html
Für die Seite legst du eine bla.php im Forenstammverzeichnis an und eine dazugehörigen bla.html im template-Verzeichnis. Der Link ist dann logischerweise domain.de/bla.php und nicht /bla.html