Links mit target="_blank" öffnen lassen?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
phpbb3user11
Mitglied

Links mit target="_blank" öffnen lassen?

Beitrag von phpbb3user11 »

Würde das gerne ändern das sich meine Links mit target="_blank" öffnen lassen. Verstehe auch garnicht wieso das in phpBB3 nicht eingebaut wurde.

Hat jemand eine Anleitung ?
DeepSurfer
Mitglied

Re: Links mit target="_blank" öffnen lassen?

Beitrag von DeepSurfer »

wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
phpbb3user11 hat geschrieben: Verstehe auch garnicht wieso das in phpBB3 nicht eingebaut wurde.
ganz einfach. Weil laut Definition in XHTML 1.0 Strict das Attribut „target“ nicht mehr erlaubt ist.

phpBB3 entspricht dem Standard XHTML 1.0 Strict. Und das wiederum gefällt Google und Konsorten. ;-)
Beste Grüße
Walter
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

phpbb3user11 hat geschrieben:Verstehe auch garnicht wieso das in phpBB3 nicht eingebaut wurde.
Einmal wie redbull schon sagte und zu anderen, ist es quasi eine Nutzerbevormundung. Ich will selbst entscheiden, wo sich welcher Link öffnet, da hat mir niemand mit "target" rumzupfuschen! :evil:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“