Vista style probleme

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Mambo
Mitglied

Vista style probleme

Beitrag von Mambo »

Folgendes will ich ändern:
1. Das Hintergrundbild oben ist zu gross und ich will mein eigenes einbauen. In der overall_header.html ....... ich suche immer noch danach :-?
Tausche ich einfach die Grafik im verzeichnis steht das Bild nachher über der topbar und nicht darunter :-? :roll:
2. Die topnav bar (dort wo Forum FAQ etc steht) sollte unter der Seitenüberschrift und über der Zeitanzeige stehen.
3. Mir fehlt der button um vom Forum zum Portal zu wechseln. Und wieder zurück. Dieser sollte auch in die topbar.

Vista style
Zuletzt geändert von Mambo am 13.03.2011 00:46, insgesamt 2-mal geändert.
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Vista style probleme

Beitrag von Crizzo »

Hi, Mambo!

Deine Problem verstehe ich zwar, aber wo genau können wir dir jetzt helfen?

Verlinkt doch mal dein Forum mit installiertem und aktiviertem Style und dann können wir mal sehen, wie es aktuell aussieht und was an den CSS-Eigenschaften und dem Template verändert werden muss. Ohne allerdings zu wissen, was du schon probiert hast, wird das nicht möglich sein. Wenn dir das einfach jemand machen soll, dann schaust du dich am besten hier um: viewforum.php?f=57

Gruß
Blackhawk
Mambo
Mitglied

Beitrag von Mambo »

Mein Forum ist hier verlinkt
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Mein Forum ist hier verlinkt
Schätze du meinst damit die WWW Eingabe im Profil und dem damit sichtbaren WebLink unter dem Avatar.

Beim besuch des WebLink erscheint ein Forum in prosilver Style mit etlichen Fehlern, sowohl Sprachpakete als auch Aufbau technisch.
Schalte bitte mal für den Gäste Account in den Einstellungen das Vista-Style ein, dann kann man das sehen.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Mambo
Mitglied

Beitrag von Mambo »

Meine Zielgruppe ist englischsprachig, das deutsche ist nur ein nebenzweig vom Forum. Google war hilfreich und so was ich
gelesen habe scheint dieses Vista ziemlich kryptisch gescriptet zu sein. Die Dateien für die Knöpfe findet es auch nicht so
wie es sein sollte. Vista ist wie das andere Vista einfach nur müll.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“