Ich hab folgendes im Kopf und weiß leider nicht nach was ich Googlen muss...
Ich würde gerne ein Kontaktformular einspaltig machen das heißt es werden nur die <input> und <textarea> sowie der Submit-Button angezeigt.
Startet man die Seite mit dem Formular stehen statt wie in einem 2 spaltigen Formular die dinge wie 'Dein Name' & 'Deine E-Mail Adresse' etc. in dem Input Feld (Das geht ja bereits auch schon)
Beim reinklicken verschwindet der vorgegebene Text, lässt man das Feld leer und wechselt in das nächste Feld kommt der Text wieder wenn ich was reingeschrieben hab' bleibt der von mir reingeschriebene Text aber erhalten (Funktioniert ebenfalls)
So nun möchte ich aber trotzdem dass nach einer Eingabe je nachdem ob etwas hinein geschrieben wurde oder nicht eine rote X-Grafik angezeigt wird also ein kleines bild das ein X ist oder wenn etwas reingeschrieben wurde ein grüner Haken erscheint...
Genau dort liegt mein Problem ich weiß nicht wie ich das umsetzen soll..
Also man kommt in das erste Feld gibt dort etwas ein wechselt in das nächste Feld und in dem Moment soll entweder der grüne Haken oder das Rote X angezeigt werden... Das soll auf mehreren bzw. auf allen Input-Feldern passieren...
Hat jemand zufällig ein solches JavaScript da oder weiß nach was man Googlen müsste?
Wäre um jeden hilfreichen Post dankbar