phpbb lokal auf linux (suse 8.0)

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
HeatHunter

phpbb lokal auf linux (suse 8.0)

Beitrag von HeatHunter »

Hi, ich hab mir das phpbb-board runtergeladen, und über den samba-client auf meinen webserver entpackt.

ich habe jetzt zugriff auf das install.php-script und er zeigt es mir auch korrekt an, mein Problem ist aber, das ich nichts mit dem
Datenbank: Host / DSN: -feld anzufangen weiss, egal was ich da eintrage, er sagt mir immer, critical error, Could not connect to the database!
und bricht dann die Installation ab!

Anfangs hab ich gedacht, das ich da die server-ip eingeben müsste (192.168.0.180) aber es kommt die selbe Meldung!
jetzt bin ich mit meinem begrenzten Wissen am Ende! :D

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann und mir vielleicht sagen kann, was ich in dieses Feld eintragen muss!

Thx schon mal im Vorraus
HeatHunter
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Tja...da bsit du genau an die Hürde gekommen, wo ich am Anfang auch hängen blieb. Aber das Problem läst sich shr schnell aus dem Weg schaffen.

Trage localhost in das Feld ein und schon klappt das. Was so ein blödes Wort für Probleme machen kann was?! :)
Liebe Grüße
JumpinJack
HeatHunter

Beitrag von HeatHunter »

hmm das Problem lag an anderer Stelle :)

hab zwar mysql installiert gehabt, hab es allerdings nicht aktiviert :lol:

naja wer zu ... solltes lassen :wink:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“