Globale Benachrichtigung möglich?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hecht5008
Mitglied

Globale Benachrichtigung möglich?

Beitrag von hecht5008 »

Hi,

sorry falls ich eine dumme Frage stelle, ich habe leider nix gefunden.
Ich habe ein kleines privates Forum (nicht öffentlich) mit ca. 20 Benutzern die sich darüber austauschen sollen.

Kann man es so einstellen, dass JEDER User IMMER eine automatische eMail bei JEDEM neuen Eintrag erhält?
Oder geht es nur wenn die User sich explizit einloggen und dann die interessanten Beiträge abonieren?
:geek:
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Globale Benachrichtigung möglich?

Beitrag von Metzle »

Hallo,

du könntest das eventuell über die Mod Board watch regeln. Ich weiß allerdings nicht, ob da die Benutzer nicht auch selbst aktiv werden müssen, um zu abonnieren. Wobei sich da bestimmt auch was regeln ließe in der Datenbank, allerdings kenne ich dazu die Mod nicht.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
hecht5008
Mitglied

Beitrag von hecht5008 »

Danke!
Ich schaue es mir mal an. Die Nutzer kann ich ja als Admin selbst "aktivieren" denke ich.

Grüße :-)
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Bin mal geneigt zu fragen, warum nicht diese User sich alle Foren auf "Beobachten" stellen, dann erhalten die ja eine eMail-Benachrichtung das ein neuer Text in dem oder dem Bereich erschienen ist.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
hecht5008
Mitglied

Beitrag von hecht5008 »

Ah, ok. Da haben wir ja dann die Lösung. :grin:

Die User sind völlige Neulinge was das Forenleben betrifft,
ich möchte es denen deshalb so einfach wie möglich machen.

Danke
Grüße
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

noch einfacher wäre es, wenn sich die betroffenen User einfach den Forums Feed abonnieren.... und dann einfach die Feeds über einen Feedreader Ihrer Wahl lesen ;-)
isometric
Mitglied

Beitrag von isometric »

Hallo,

es gibt auch folgende Mod NewPost2Mail, mit dem du neue Beiträge direkt an deine Mitglieder per Mail schicken lassen kannst.
Gruß isometric
im www: phpBB 3.08
Style: prosilver, Mods: RedBar3 1.0.2, NV who was here 1.0.2, Simple Calendar 0.61, NewPost2Mail 0.20, view or mark unreads 1.0.5c, Print A Post Mod, acp announcementcentre 122
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“