Hallo,
ich bastel gerade an einem kleinen "Snippet".... bitte testet mal folgenden Mini MOD:
Links in Beiträgen mit einem "Hand" Icon markieren.
Wäre nett, wenn ich dazu Feedback bekommen könnte.
MOD: Links in Beiträgen mit einem "Hand" Icon markieren.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Unimatrix_0
- Mitglied
Re: MOD: Links in Beiträgen mit einem "Hand" Icon markieren.
Funktioniert beides pro & sub ... wobei ich das umschalten auf irgendwie als "schmutzigen Trick" sehe bei Subsilver2 (wobei mir klar ist das es sonst einen ebenso unschönen absoluten Pfad benötigen würde oder tiefere Eingriffe)
Code: Alles auswählen
parse_css_file = on
Naja, ansonsten müsste man
in
ändern.... das ist bei der Beschreibung des MODs ein wenig umständlich....
EDIT: BTW, so "schmutzig" ist der Trick nicht: http://www.phpbb.com/kb/article/how-to- ... bb3-style/
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/link.png");
background-image: url("http://www.dein-forum.de/styles/subsilver2/theme/images/link.png");
EDIT: BTW, so "schmutzig" ist der Trick nicht: http://www.phpbb.com/kb/article/how-to- ... bb3-style/
If you want to use template variables in the stylesheet (most people won't), open
* /yourstyle/theme/theme.cfg
and find the code:and replace it with:Code: Alles auswählen
parse_css_file = off
parse_css_file = on
Super. Danke.
Gleich mal auf der Testplattform mit dem Style ca_black (Prosilver basierend) eingebaut und funktioniert einwandfrei.
Gleich mal auf der Testplattform mit dem Style ca_black (Prosilver basierend) eingebaut und funktioniert einwandfrei.
- Unimatrix_0
- Mitglied
Das mit dem absoluten Pfad hatte ich ja auch geschrieben und ja, neben dem Problem mit der Beschreibung ist es auch nicht gerade "sauber"
und das Gefühl des "dirty hack" ist auch nur mein pers. Gefühl, den wenn man im ACP bei Prosilver auf Dateisystem für Themes umstellen möchte kommt:
Mein Vorschlag wäre der Ausbau vom Snippet zum Mod, der es einem auch gleich noch erlaubt für interne & externe Links verschiedene Grafiken zu verwenden und im Idealfall die Endung des Links "analysiert" und für den Fall das man zB auf eine PDF verwiesen wird, dies auch gleich noch Beachtung in der Bilderwahl findet.
LG Un1
und das Gefühl des "dirty hack" ist auch nur mein pers. Gefühl, den wenn man im ACP bei Prosilver auf Dateisystem für Themes umstellen möchte kommt:
und wenn man bei Subsilver auf aktualisieren geht im Themes-Tab kommtWarnung
Das Theme erfordert, dass seine Stylesheets auf Platzhalter analysiert werden können. Dies ist nur möglich, wenn es in der Datenbank gespeichert wird.
und eine Änderung dieses "Standardverhaltens" fühlt sich für mich nunmal "dirty" anInformation
Dieses Theme ist im Dateisystem gespeichert. Daher gibt es keinen Grund, es zu aktualisieren.

Mein Vorschlag wäre der Ausbau vom Snippet zum Mod, der es einem auch gleich noch erlaubt für interne & externe Links verschiedene Grafiken zu verwenden und im Idealfall die Endung des Links "analysiert" und für den Fall das man zB auf eine PDF verwiesen wird, dies auch gleich noch Beachtung in der Bilderwahl findet.
LG Un1
Um interne und externe Links zu unterscheiden könnte man ja den Prime Links MOD verwenden... dies hier sollte eigentlich nur ein "Snippet" bleiben.
Im Prime Link MOD wird so ähnlich vorgegangen.
Im Prime Link MOD wird so ähnlich vorgegangen.