Header nicht mehr Header
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Header nicht mehr Header
Ich bin daran einen eigenen phpBB Style zu erstellen. Ich möchte die Navigation aber nicht mehr im Header sondern auf der linken Seite. Wenn ich die Naviation in die index_body.tpl einfügen würde, erschiene das Menü ja nur auf der Startseite. Wie kann ich das machen, dass auf allen Seiten erscheint?
- biototo
- Mitglied
Also ich versuchs mal mit Worten zu erklären:
Wenn du im Header das Menu in die erste Spalte einer Tabelle steckst und den restlichen Inhalt in die 2. Spalte der Tabelle.
Quelltext würde dann in etwa so aussehen:
Header-Datei
Inhalt:
Da sollte dann funzen ....
Alternativ kannste den Inhalt auch mit einer Header und footer datei umschlissen ....

Also ich versuchs mal mit Worten zu erklären:
Wenn du im Header das Menu in die erste Spalte einer Tabelle steckst und den restlichen Inhalt in die 2. Spalte der Tabelle.
Quelltext würde dann in etwa so aussehen:
Header-Datei
Code: Alles auswählen
<table>
<tr>
<td>
... Inhalt des Headers ....
</td>
Code: Alles auswählen
<td>
.... Hier kommt der Inhalt dann hin ....
</td>
</tr>
</table>
Alternativ kannste den Inhalt auch mit einer Header und footer datei umschlissen ....