Installation startet nicht
- DeepSurfer
- Mitglied
Re: Installation startet nicht
Da goneo.de Dir ein Forum als Kundenpaket Installiert hat wurde alles Automatisch schon eingerichtet, daher auch die Informationen der Zugangsdaten von goneo.de an Dich.
Dein Forum ist unter http://www.nadinefeil.de/Forum/ eingerichtet und erreichbar,
hast ja schon Texte geschrieben,
nur noch auf der Hauptseite den alten Forumlink ändern.
Da ich nicht weiss was alles im Kundencenter zu sehen ist, aber in der FAQ die rede von Upgrade/Update Funktion im Kundencenter für die ClickStart-Programme wohl existieren würde, so Schau da mal bitte rein ob es für die phpBB-Foren Einheit ein update angeboten wird.
Ich bin mir auch fast ganz sicher das es im Kundencenter ein Kundenforum gibt wo sicherlich das Thema aktuelle phpBB Version besprochen wurde.
Dein Forum ist unter http://www.nadinefeil.de/Forum/ eingerichtet und erreichbar,
hast ja schon Texte geschrieben,
nur noch auf der Hauptseite den alten Forumlink ändern.
Da ich nicht weiss was alles im Kundencenter zu sehen ist, aber in der FAQ die rede von Upgrade/Update Funktion im Kundencenter für die ClickStart-Programme wohl existieren würde, so Schau da mal bitte rein ob es für die phpBB-Foren Einheit ein update angeboten wird.
Ich bin mir auch fast ganz sicher das es im Kundencenter ein Kundenforum gibt wo sicherlich das Thema aktuelle phpBB Version besprochen wurde.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
-
- Mitglied
Unter der goneo-Seite konnte ich nichts bzgl. Updates bei clickstart-Anwendungen finden. Ich hab denen jedoch soeben eine Email geschrieben und nachgefragt, wie ich dieses durchführen kann.
Was mich noch stört,ist, dass auf der Startseite ganz oben das phpBB-Symbol zu sehen ist mit der Option, dass man die Schriftgröße ändern kann. Kann man diesen türkisen Bereich irgendwie komplett entfernen, so dass man direkt beim Aufrufen der Seite den braunen Header sieht?
Bitte detailiert schreiben, wie man das macht, weil ich hab null Ahnung
Welchen Forenlink meinst du? Ich seh' dort keinen.nur noch auf der Hauptseite den alten Forumlink ändern.
Was mich noch stört,ist, dass auf der Startseite ganz oben das phpBB-Symbol zu sehen ist mit der Option, dass man die Schriftgröße ändern kann. Kann man diesen türkisen Bereich irgendwie komplett entfernen, so dass man direkt beim Aufrufen der Seite den braunen Header sieht?
Bitte detailiert schreiben, wie man das macht, weil ich hab null Ahnung

Das geht so, könnte dich allerdings überfordern:
KBL:forum_homepage

KBL:forum_homepage
-
- Mitglied
Bevor ich das nun mache, möchte ich kurz sichergehen, ob ich es richtig verstanden habe.
Aaalso:
Ich möchte gerne meinen Wordpress-Blog ins Forum intergrieren (der läuft im Unterverzeichnis von htdocs - meiner Hauptseite). Lt. der von dir verlinkten Beschreibung muss ich da die HTML-Codes vom Header.php und Footer.php meines Wordpress-Blogs nehmen. Allerdings: Was sind die HTML-Codes?? Sind das die kompletten Hyroglyphen, die ich dort finde?
Das wäre dann zum Beispiel vom Header:
Und dann kopiere ich das alles und füge es in templates/MYSTYLE/overall_header.tpl
Außer php-Code, dass muss dann in includes/page_header.php eingefügt werden. Ist das so weit richtig?
Enthält denn der Code php-Code?
Aaalso:
Ich möchte gerne meinen Wordpress-Blog ins Forum intergrieren (der läuft im Unterverzeichnis von htdocs - meiner Hauptseite). Lt. der von dir verlinkten Beschreibung muss ich da die HTML-Codes vom Header.php und Footer.php meines Wordpress-Blogs nehmen. Allerdings: Was sind die HTML-Codes?? Sind das die kompletten Hyroglyphen, die ich dort finde?
Das wäre dann zum Beispiel vom Header:
Code: Alles auswählen
Code vom User entfernt
Und dann kopiere ich das alles und füge es in templates/MYSTYLE/overall_header.tpl
Außer php-Code, dass muss dann in includes/page_header.php eingefügt werden. Ist das so weit richtig?
Enthält denn der Code php-Code?
Zuletzt geändert von Nadinsche1234 am 17.03.2011 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, du musst einfach nur die Dateien des Forums so anpassen, auch mit Hilfe von CSS, dass der Foren-Header so aussieht, wie der deines Blogs.
Foren-Header: forum\styles\prosilver\template\overall_header.html
Foren-Footer:\forum\styles\prosilver\template\overall_footer.html
CSS-Dateien: \forum\styles\prosilver\themes\
Das kannst du nicht einfach rüberkopieren. Aber ohne Kenntnisse von CSS und HTML wirst du da leider nicht weiter kommen.
Foren-Header: forum\styles\prosilver\template\overall_header.html
Foren-Footer:\forum\styles\prosilver\template\overall_footer.html
CSS-Dateien: \forum\styles\prosilver\themes\
Das kannst du nicht einfach rüberkopieren. Aber ohne Kenntnisse von CSS und HTML wirst du da leider nicht weiter kommen.

-
- Mitglied
Kannst du mir die Dateien nennen, die ich im Falle des Blog-Headers in den Foren-Header einfügen müsste?
- DeepSurfer
- Mitglied
Zum Thema: Link auf der Hauptseite ändern
Wenn ich Deine Domain aufrufe so sehe ich ein WebContent, der unter dem Logobereich mehrere Verlinkungen beinhaltet, darunter auch ein Link zum "Forum". Dieser Link geht in ein nicht mehr existierenden Forum von einem free-foren-hoster rüber (http://nadinfeil.foren-city.de/).
Eben diesen Link auf der Hauptseite (Domain) ändern mit dem neuen Link zum Forum.
Wie ich aber noch auf die schnelle sehe ist dieses php-Logo die normale site-logo.gif
und dürfte schnell und einfach verschwinden indem Du dich in den Administrations-Bereich (ACP genannt) einloggst,
dann auf den Reiter "Styles" dort auf der linken Seite auf "Grafiksammlung",
dann rechts den Namen des Styles finden und rechts davon auf "Ändern" klicken.
Es baut sich eine Seite auf die im Normalfall schon dieses phpBB-Logo anzeigt, unter dem Bild selber ist ein sogenanntes Pulldownmenü zu finden,
beim Aufruf dessen kannst du in diesem Menü ganz nach oben scrollen, dort steht dann "Keine Grafik", dieses Auswählen und den ganzen Vorgang
dann durch "Absenden" (ganz unten) abschliessen.
Jetzt noch im ACP im Reiter "Allgemein" gehen und dort etwas runter scrollen, es erscheint "Foren-Cache leeren", diesen Befehl durchführen lassen. Nun sollte das phpbb-Logo nicht mehr zu sehen sein.
Wenn ich Deine Domain aufrufe so sehe ich ein WebContent, der unter dem Logobereich mehrere Verlinkungen beinhaltet, darunter auch ein Link zum "Forum". Dieser Link geht in ein nicht mehr existierenden Forum von einem free-foren-hoster rüber (http://nadinfeil.foren-city.de/).
Eben diesen Link auf der Hauptseite (Domain) ändern mit dem neuen Link zum Forum.
Wie ich aber noch auf die schnelle sehe ist dieses php-Logo die normale site-logo.gif
und dürfte schnell und einfach verschwinden indem Du dich in den Administrations-Bereich (ACP genannt) einloggst,
dann auf den Reiter "Styles" dort auf der linken Seite auf "Grafiksammlung",
dann rechts den Namen des Styles finden und rechts davon auf "Ändern" klicken.
Es baut sich eine Seite auf die im Normalfall schon dieses phpBB-Logo anzeigt, unter dem Bild selber ist ein sogenanntes Pulldownmenü zu finden,
beim Aufruf dessen kannst du in diesem Menü ganz nach oben scrollen, dort steht dann "Keine Grafik", dieses Auswählen und den ganzen Vorgang
dann durch "Absenden" (ganz unten) abschliessen.
Jetzt noch im ACP im Reiter "Allgemein" gehen und dort etwas runter scrollen, es erscheint "Foren-Cache leeren", diesen Befehl durchführen lassen. Nun sollte das phpbb-Logo nicht mehr zu sehen sein.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
Nein.Nadinsche1234 hat geschrieben:Kannst du mir die Dateien nennen, die ich im Falle des Blog-Headers in den Foren-Header einfügen müsste?
Der Blog hat einfach ein anderes Template, wenn du da z.B. in dem Header seine Seiten-Navigation hast, dann kannst du die übernehmen, musst aber z.B. noch das CSS in die Foren-CSS-Dateien einbauen und eventuell ein wenig anpassen.
Dafür gibt es kein General-Tutorial.
Kannst du denn CSS und HTML? Wenn nein, dann musst du es erstmal lernen: http://little-boxes.de/little-boxes-teil1-online.html
-
- Mitglied
Ok, dann lasse ich es lieber ganz sein. Trotzdem danke für die Hilfe.
Wenn es eine andere Möglichkeit gibt, diesen Schritt zu umgehen und trotzdem dieses türkise Ding auf der Startseite wegzumachen, immer her mit dem Tipp
Wenn es eine andere Möglichkeit gibt, diesen Schritt zu umgehen und trotzdem dieses türkise Ding auf der Startseite wegzumachen, immer her mit dem Tipp

- DeepSurfer
- Mitglied
Diese "türkise" Ding ist Bestandteil des header-aufbaus und setzt sich aus dem Hintergrundbild (braunes bild und den zacken) und der Farbgebung der drei Unterteilungen im Header aufbau.
Ohne Kenntnisse überhaupt von HTML und CSS würde ein Beschreibung für diesen Fall sehr lang sein.
Hast Du denn niemanden im Bekanntekreis der sich damit beschäftigt, ein Kaffeekränzchen machen mit Editieren des Styles.
Ohne Kenntnisse überhaupt von HTML und CSS würde ein Beschreibung für diesen Fall sehr lang sein.
Hast Du denn niemanden im Bekanntekreis der sich damit beschäftigt, ein Kaffeekränzchen machen mit Editieren des Styles.

- end of communication -
greets
- end of communication -
greets