Trotz Admin benötigen Beiträge Freischaltung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nadinsche1234
Mitglied

Trotz Admin benötigen Beiträge Freischaltung

Beitrag von Nadinsche1234 »

Hallöchen,

ich hab ein Problem: Ich kann als Admin in einer Rubrik keine Beiträge verfassen, ohne dass sie erst von einem Moderator genehmigt werden müssen!! Im Adminbereich hab ich jedoch unter "Forenrechte">ausgewähltes Forum>"Gruppen verwalten">Administratoren angeklickt>Berechtigung ändern> dort steht alles auf JA bei jedem Reiter und bei jedem Punkt

In anderen Foren kann ich Beiträge ohne vorherige Genehmigung erstellen, aber in diesem einen Bereich nicht. Wodran liegt das?
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Trotz Admin benötigen Beiträge Freischaltung

Beitrag von Crizzo »

Hi!

Kann es sein, dass der Admin sich in der Gruppe Kürzlich registrierte Benutzer befindet? Die Gruppe, falls die Funktion dafür aktiviert ist, sorgt dafür, dass Nutzer mit eine Beitragszahl von maximal x Beiträgen eingeschränkte Rechte hat.
Im Benutzerprofil kannst du den Admin aus dieser Gruppe entfernen oder unter Admin-Panel --> Benutzer und Gruppen --> Gruppen verwalten --> Kürzlich registrierte Benutzer: Mitglieder --> Benutze markieren: Mitglied aus Gruppe entfernen --> Absenden

Wenn du diese Gruppe komplett deaktivieren willst oder die Parameter ändern möchte, nach denen Benutzer in diese Gruppe gepackt werden:
Admin-Panel --> Board-Konfiguration --> Registrierung.

Falls das nicht zutrifft:
KBL:rechte_verfolgen
KBL:admin_mod
KBL:rechtesystem
Gruß
Christian
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“