"Module not accessible" bei PNs

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Schlumpf
Mitglied

"Module not accessible" bei PNs

Beitrag von Schlumpf »

Hallo, ich betreibe seit Sommer ein phpbb-Forum. Bisher hatte ich Private Nachrichten generell deaktiviert. Aber auf User-Wunsch wollte ich es nun aktivieren.
Wenn ich dann aber auf "PN-Schicken" klicke erscheint die Fehlermeldung "Module not accessible". Wenn ich oben auf "Nachrichten" klicke das gleiche. Das ist leider etwas nichtsagend. Woran könnte das liegen?

- Ich verwende keine Mods.
- Ich verwende einen leicht veränderten subsilver2-style.
- Habe außer dem style nichts verändert.
- Das Forum findet ihr hier: http://www.farmeramafans.de/forum (habe PNs wieder deaktiviert um User nicht zu verwirren)
- Ansonsten funktioniert alles wunderbar.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal!
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: "Module not accessible" bei PNs

Beitrag von modernist »

Schau mal im ACP unter System -> Modul-Konfiguration -> Persönlicher Bereich. Dort sollte das Modul "Private Nachrichten" aktiviert sein, es sollte in der UCP-Liste also "Deaktivieren" zu lesen sein.
Steht dort "Aktivieren", ist das Modul erst zu aktivieren, damit es genutzt werden kann; aktuell ist es noch deaktiviert und nicht nutzbar.
Schlumpf
Mitglied

Re: "Module not accessible" bei PNs

Beitrag von Schlumpf »

Danke, hat funktioniert. Muss man sich erstmal dran erinnern was man for nem 3/4 Jahr so verbrochen hat ;o)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“