Moin
Leider ist die Entwicklerseite von Social Network in englisch , so dass ich
Probleme mit der Konfiguration habe .
Ich melde mich auf der Seite an incl. Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden
Unten rechts erscheint nun das Chatfenster : Chat 0 - Kein Nutzer anwesend
nun gehe ich an einen 2 PC und melde mich mit einem Dummy-User an
auch hier erscheint : Chat 0 - Kein Nutzer anwesend
auch wenn ich mich im Forum zwischen versch. Beiträgen duchklicke ändert sich der Status nicht
Im ACP habe ich SN natürlich aktiviert , was mir auffällt :
im ACP -> Soziales Netzwerk -> Freundschaftsanfragen steht
ACHTUNG - Dieses Modul ist deaktiviert
und ich finde nirgends eine Möglichkeit das zu aktivieren .
Durch die Änderung in der overall_header.html steht nun links
neben Foren-Übersicht ein Link Startseite (meineseite.de/mainpage.php )
Klicke ich den an komme ich auf eine LogIn Seite wo ich meine
Daten des Boards eingebe , es passiert jedoch nichts , ich lande immer
wieder auf dieser LogIn Seite . Kann es sein , dass ich für das SN MOD
eine Extra Registrierung ausführen muss ? Ich klicke dann einfach auf
Foren-Übersicht und melde mich hier normal an und das Spiel
geht von vorne los .
Hat jemand das ebenfalls installiert und kann mir Tips geben ?
Social Network V0.5.2 Probleme
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Social Network V0.5.2 Probleme
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
Re: Social Network V0.5.2 Probleme
Hast du vielleicht in den persönlichen Einstellungen angeklickt, daß dein Online-Status verborgen bleiben soll, du also "unsichtbar" bist? Dann tauchst du auch nicht in der Chatliste auf.derkubi hat geschrieben:auch wenn ich mich im Forum zwischen versch. Beiträgen duchklicke ändert sich der Status nicht
Das Login-Problem düfte mit Cookies zusammenhängen bzw. damit, daß dein Browser wohl keine annimmt. Mit Cookies geht's, nur mit Session-ID nicht.
Und warum 2. PC? Man kann auch mehrere Browser installieren und sich dann mehrmals einloggen.
ACP -> System - Modul-Konfiguration -> Administrations-Bereich -> Soziales Netzwerk -> Module Konfiguration -> entsprechendes Modul aktivieren.derkubi hat geschrieben:ACHTUNG - Dieses Modul ist deaktiviert
und ich finde nirgends eine Möglichkeit das zu aktivieren .
Benutze FF V 3.6.15 und habe sonst keine Probleme auf der Seite , kann mich ja ganz normalmodernist hat geschrieben:Das Login-Problem düfte mit Cookies zusammenhängen bzw. damit, daß dein Browser wohl keine annimmt. Mit Cookies geht's, nur mit Session-ID nicht.
dort anmelden und wenn ich den Browser am nächsten Tag starte und die Seite aufrufe bin ich
sofort eingeloggt . Nur nicht wenn ich mich auf meineseite.de/mainpage.php einloggen will
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
-
- Valued Contributor
Also ich kenne das nur aus einer etwas älteren Version, mit dem Chat (ala Facebook), da wurden nur die freunde im chat angezeigt.
Wenn du mit deinem Dummy-Account keine Freunde seit, kann das evtl. daran liegen.
Wie gesagt, bei der neuen Version jetzt weiß ich nicht ob es da auch eine Einstellung gibt, das alle Online-User im Chat angezeigt werden.
Wenn du mit deinem Dummy-Account keine Freunde seit, kann das evtl. daran liegen.
Wie gesagt, bei der neuen Version jetzt weiß ich nicht ob es da auch eine Einstellung gibt, das alle Online-User im Chat angezeigt werden.
OOOPS , typischer Anfängerfehler . Das Board wurde verschoben und im ACP die Cookie-Domain nicht korrigiert 

Hi,
wenn ich mich auf meiner Startseite von Social Network abmelden möchte, erscheint folgender Hinweis:
"Du wurdest nicht abgemeldet, da die Anfrage nicht zu deiner Sitzung passte. Bitte wende dich an die Board-Administration, sofern das Problem regelmäßig auftritt."
Kennt jemand dieses Problem ?
wenn ich mich auf meiner Startseite von Social Network abmelden möchte, erscheint folgender Hinweis:
"Du wurdest nicht abgemeldet, da die Anfrage nicht zu deiner Sitzung passte. Bitte wende dich an die Board-Administration, sofern das Problem regelmäßig auftritt."
Kennt jemand dieses Problem ?
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
www.bergwelt-alpen.de
Hier ist die Lösung: http://socialnetwork.phpbb3hacks.com/vi ... f=21&t=292
...super vielen Dank. Das war es.
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
www.bergwelt-alpen.de