Captcha funktioniert nicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fritze 5
Mitglied

Captcha funktioniert nicht

Beitrag von fritze 5 »

Wann immer ein Captcha-Bild in meinem Forum angezeigt werden müsste, wird die entsprechende Grafik nicht angezeigt. Statt dessen erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/aeh/www/fo/includes/captcha/plugins/phpbb_recaptcha_plugin.php on line 54
Ich habe gerade mein Forum von Ver. 2.0.22 auf 3.0.8 (soweit erfolgreich) upgedated.

Auch in der alten Phpbb-Version hatte die Captcha-Geschichte in der letzten Zeit nicht mehr funktioniert (ursprünglich allerdings schon!!). Ich bin ratlos, woran das liegen könnte.

Link zum Forum: http://aeh.square7.ch/fo/
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Captcha funktioniert nicht

Beitrag von Metzle »

Hallo,

mit Nutzung der Suchfunktion wärst du bestimmt auf folgenden Beitrag gestoßen: viewtopic.php?p=1225379#p1225379
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
fritze 5
Mitglied

Re: Captcha funktioniert nicht

Beitrag von fritze 5 »

Mit der Suche habe ich es eigentlich versucht – aber vielleicht „Captcha“ nicht ganz richtig geschrieben oder so...

In jedem Fall: danke für den Tipp!! Werde ich morgen ausprobieren!

(Ich hatte inzwischen bereits ein Mod im dem Bereich installiert, das zwar jetzt effektiv funktioniert – aber eben immer noch die alte Fehlermeldung produziert.)

ERGÄNZUNG: Jetzt ist auch die Fehlermeldung weg. DANKE!!!!!!!

(Das Problem scheint allerdings ein durchaus grundsätzliches mit phpbb und wohl neueren Versionen von Php zu sein!)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“