Vom Gast als neu markiert

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ema nymton
Mitglied
Vom Gast als neu markiert

Beitrag von ema nymton »

Hallo,

ich sehe eben in meinem Forum, dass offenbar ein Gast einen 2 Jahre alten Beitrag als "neu" markiert hat.
Davon abgesehen, dass ich selbst keinerlei Möglichkeit sehe, wie ein Gast einen Beitrag als neu markieren könnte, wurde sogar das Beitragsdatum auf den heutigen Tag geändert.
Screenshot
Wie kann ein Gast sowas anstellen, und wie kann ich das verhindern?

Danke
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Vom Gast als neu markiert

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ein Gast kann ein Bot sein bspw., der nicht in der Gruppe Bots eingetragen ist. Diese "klicken" natürlich wie wild Links an :D
Du solltest das in den Griff bekommen, indem du die Rechte der Gäste entsprechend änderst und ihnen das Recht nimmst Beiträge als neu zu markieren.
Generell ist das tatsächlich so, dass bei einer Neumarkierung das Datum dann geändert wird, sonst wäre der Beitrag ja nicht neu bzw. könnte nicht als neu erkannt werden.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
ema nymton
Mitglied

Beitrag von ema nymton »

Das seltsame ist ja, dass ich selbst keine Möglichkeit sehe, etwas als neu zu markieren, wenn ich als Gast lese.
Weder als Gast, noch als Suchmaschine kann ich irgendeine Möglichkeit erkennen.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Das kann ja mittlerweile wieder sein, weil vielleicht die Kriterien nun nicht mehr zutreffen, weiß ich nicht. Da bin ich auch eher überfragt, ob man den Link sieht oder nicht.
Fakt ist, dass du auf jeden Fall mal die Rechte der Gäste checken solltest dahingehend.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
ema nymton
Mitglied

Beitrag von ema nymton »

Nachdem ich die Rechte verfolgt hatte, habe ich tatsächlich bemerkt, dass Gäste das Recht hatten.
Danke für den Tipp :-)

Nun aber noch eine Frage:
Als Administrator habe ich das Recht auch. Aber wie und wo kann ich denn tatsächlich einen Beitrag als neu markieren? Ich finde keinen passenden Button o.Ä.

Ema
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

ema nymton hat geschrieben:Nun aber noch eine Frage:
Als Administrator habe ich das Recht auch. Aber wie und wo kann ich denn tatsächlich einen Beitrag als neu markieren? Ich finde keinen passenden Button o.Ä.
Hallo Ema

Normalerweise hast du, wenn du dir ein Thema anschaust, ganz unten am Ende die Links "Forum-Übersicht", "Thema beobachten", "Lesezeichen setzen" und "Thema als neu markieren".

Das kann natürlich bei fremden Styles abweichen, wenn diese nicht den entsprechenden Code drin haben, kann das auch durch aus fehlen, oder auch an einer anderen Stelle angezeigt werden. ;)
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Sobald die Kriterien erfüllt sind ( unter Allgemein ---> Beiträge ) müsste ein Link auftauchen unterhalb des letzten Beitrages ( neben "Thema beobachten" und "Lesezeichen setzen" ), der sich "Thema als neu markieren" nennt.

Edit:
Da war jemand schneller :D
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“