Mehreres einloggen mit 1 Account verhindern?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Latza
Gesperrt

Mehreres einloggen mit 1 Account verhindern?

Beitrag von Latza »

Hallo

Ich suche einen Mod mitdem man sich mit einem Account nur einmal einloggen darf.
Also es soll verhindert werden das sich mehrere Leute mit einem Account einloggen können.
Ist User1 mit nem Account online und User2 loggt sich mit dem gleichen Account ein , dann soll User1 automatisch abgemeldet werden,
Gibt es sowas?
DeepSurfer
Mitglied

Re: Mehreres einloggen mit 1 Account verhindern?

Beitrag von DeepSurfer »

Ich wüsste jetzt kein MOD mit dieser Funktion, wenn es so was gibt meldet sich sicherlich noch jemand.

Ich wäre nur Neugierig auf welches Konzept bzw. warum/weshalb/wieso Du diese Art der Kommunikation in Deinem Forum einsetzt.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Latza
Gesperrt

Beitrag von Latza »

Weil ich etwas kostenpflichtiges anbiete.
Mir würde auch schon reichen wenn mir jemand defenitiv sagen könnte das es sowas als mod nicht gibt. Dann brauch ich nicht lange weiter suchen.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Latza hat geschrieben: Mir würde auch schon reichen wenn mir jemand defenitiv sagen könnte das es sowas als mod nicht gibt. Dann brauch ich nicht lange weiter suchen.
Hallo,

das wird dir vermutlich niemand eindeutig sagen können, denn es sind mittlerweile so viel Mods im Umlauf und in Entwicklung, die kann man nicht alle kennen. Ich würde jetzt mal behaupten, sowas in den gängigen Mod-Datenbanken noch nicht gesehen zu haben.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Latza hat geschrieben:Weil ich etwas kostenpflichtiges anbiete.
Gegen finanzielle Zuwendung findet sich bestimmt jemand in der Jobbörse für dein Problem... :D
Latza
Gesperrt

Beitrag von Latza »

modernist hat geschrieben:
Latza hat geschrieben:Weil ich etwas kostenpflichtiges anbiete.
Gegen finanzielle Zuwendung findet sich bestimmt jemand in der Jobbörse für dein Problem... :D
Gemacht :). Hoffentlich meldet sich jemand.
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Getestet und erledigt.
Zuletzt geändert von BNa am 21.03.2011 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Latza
Gesperrt

Beitrag von Latza »

Serverlast ist wirklich ein Problem. Da ich auch nur Webspace habe und keinen eigenen Server.
Aber wenn ich zbs.
Online-Anzeige der Mitglieder aktivieren:
Zeigt in der Foren-Übersicht, in den Foren und den Themen an, welches Mitglied online ist.

Online-Anzeige der Gäste aktivieren:
Zeigt Informationen zu Gästen in „Wer ist online“ an.

abschalte, dann nehmt das schon viel serverlast weg , oder ?
Dann würde es auch gehen das ca. 20-40 Leute jede 30 sek oder jede Minute der online Status aktualisiert wird.
Das müsste funktionieren. Oder was gibt es denn noch so wo ich ausstellen könnte was sehr viel auslastet ?
Evtl statt Ajax auch per Iframe machen ... .
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“