Umfrage nicht anonym

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hurganator
Mitglied

Umfrage nicht anonym

Beitrag von hurganator »

Guten Morgen, Forum!

Ist es möglich, die Umfrage so zu gestalten, dass irgendo dokumentiert wird (oder angezeigt) welcher Benutzer wie abgestimmt hat (also keine anonyme Abstimmung erfolgt)?
Am besten in Tabellenform, in welcher die berechtigten Benutzer des Forums aufgelistet werden (ist in unserer Firma überschaubar) mit entsprechendem Ausweis ob und wenn ja wie abgestimmt wurde.

Besten Dank!
Zuletzt geändert von hurganator am 27.02.2011 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
seb81
Mitglied

Re: Umfrage

Beitrag von seb81 »

Zufall : Hab bezüglich der Umfragen auch eine Frage, darf ich die hier mit anfügen ? Vom Threadtitel her passt das ... :

Ich würde gerne wissen, ob ich die Option "Ändern der Abstimmung erlauben:" global abschalten kann ? Also das keiner der eine Umfrage startet das anhaken kann ?
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

seb81 hat geschrieben:Ich würde gerne wissen, ob ich die Option "Ändern der Abstimmung erlauben:" global abschalten kann ?
Das geht unter ACP -> Berechtigungen -> Gruppenspezifische Forenrechte -> Gruppe auswählen -> Foren auswählen -> Erweiterte Berechtigungen -> Umfragen -> Kann Abstimmung ändern -> Nein
seb81
Mitglied

Beitrag von seb81 »

Thx :grin:
seb81
Mitglied

Re: Umfrage nicht anonym

Beitrag von seb81 »

Die Kernfrage aus diesem Thread (vom Themenstarter) würde mich auch brennend interessieren. Wäre schön zu sehen, wer was abgestimmt hat.

Gibt es da keine Möglichkeit ? Vielleicht ein Mod oder so etwas ?
hurganator
Mitglied

Beitrag von hurganator »

Hallo Forum,

es wäre ganz toll, wenn mir jemand behilflich sein könnte, das Umfrage(zwischen)Ergebnis zu "entanonymisieren", indem eine Liste erscheint, welcher Benutzer wie abgestimmt hat.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
DetlefT
Mitglied

Beitrag von DetlefT »

Hallo,

da stimme ich hurganator zu. Die jetzige anonyme Umfrage bringt imho überhaupt nichts, da sehr oft User mit abstimmen, die eigentlich von der Umfrage gar nicht betroffen sind. Deshalb ist das Ergebnis der (anonymen) Umfrage für mich irrelevant. Eine Umfrage unter Namensnennung könnte dagegen wesentlich aussagekräftiger sein. Wenn sich also mal ein MOD-Autor an die Arbeit begibt, wäre auch ich ein Abnehmer des MODs.

Wenn ich bisher wirklich Entscheidungshilfen brauche, frage ich die in einem Thema ab. Wie man dann sieht, erhält man dann zwar weniger Antworten, aber dafür sind die konkret und i.d.R. verwertbar.
Grüße, DetlefT *** Mein Forum: FJR-Tourer Deutschland

http://einfachpur.de
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Schaut euch mal den Show poll voters for phpBB3 MOD an http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?p=3144294

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
hunny123
Mitglied

Beitrag von hunny123 »

hallo,

ich bin ein ziemlicher neuling was phpbb3 angeht, deswegen seht es mir nach, sollte ich etwas vergessen, verpeilen oder nich wissen :D

ich hab mir dieses topic angeschaut:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=571804

meine erste frage: was genau is ein MOD? is das etwas was ich installieren muss, oder bedeutet es nur, das ich in dateien was verändere?

hab schonmal versucht die anleitung auszuführen, aber ich scheitere schon im ersten schritt:

File /viewtopic.php, find:

Code: Select all
$poll_info[$i]['poll_option_text'] = str_replace("\n", '<br />', $poll_info[$i]['poll_option_text']);

if ($poll_bbcode !== false)

ich finde in viewtopic.php diese zeile nich!!! was mach ich falsch???

benutze notpad2
forum is 3.0.8
style is GreenChampion

wär nett, wenn mal jemand ne anleitung für dummies schreiben würde :-?
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo

Was ein Mod ist wird hier beschrieben MODs - FAQ

Schau auf was dein Style bassiert entweder prosilver oder subsilver2 dann must du die entsprechende Anleitung nehmen, die für subsilver2 befindet sich meistens im Contrip Ordner.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“