Hallo,
nach dem Umzug auf einen neuen Webspace habe ich keinen Zugriff mehr auf das Forum, wenn die Datei .htaccess im Verzeichnis des Forums sich befindet:
#
# Uncomment the statement below if you want to make use of
# .... (Kommentare habe ich entfernt)
#</IfModule>
<Files "config.php">
Order Allow,Deny
Deny from All
</Files>
<Files "common.php">
Order Allow,Deny
Deny from All
</Files>
Wenn ich diese .htaccess Datei wieder lösche (oder umbenenne) funktioniert wieder alles.
Was mache ich falsch?
Aliobaba
htaccess nach dem Umzug
Re: htaccess nach dem Umzug
Hi!
Darfst du .htaccess auf dem neuen Webspace nutzen?
Gruß
Blackhawk
Darfst du .htaccess auf dem neuen Webspace nutzen?
Gruß
Blackhawk
Re: htaccess nach dem Umzug
Danke Blackhawk!!
genau das war das Problem! Ich habe das Forum als Test auf diesem Account völlig neu mit einer zweiten neu angelegten SQL-Datenbank nochmal installiert: Ein Zugriff auf das Forum war erst möglich, nachdem ich die (mitgelieferte und mit installierte) Datei ".htaccess" umbenannt habe in ".htaccess_"
Solche Fehler können sicherlich so manche Neulinge zur Verzweiflung bringen!
Schönen Sonntag!
Aliobaba
genau das war das Problem! Ich habe das Forum als Test auf diesem Account völlig neu mit einer zweiten neu angelegten SQL-Datenbank nochmal installiert: Ein Zugriff auf das Forum war erst möglich, nachdem ich die (mitgelieferte und mit installierte) Datei ".htaccess" umbenannt habe in ".htaccess_"
Solche Fehler können sicherlich so manche Neulinge zur Verzweiflung bringen!
Schönen Sonntag!
Aliobaba
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
Du hast jetzt aber keine schützende .htaccess mehr im Root-Verzeichnis.
Du solltest Dich einmal an Deinen Hoster wenden damit er Dir das Erstellen von .htaccess-Dateien erlaubt.
Du hast jetzt aber keine schützende .htaccess mehr im Root-Verzeichnis.
Du solltest Dich einmal an Deinen Hoster wenden damit er Dir das Erstellen von .htaccess-Dateien erlaubt.
Beste Grüße
Walter
Walter