Fatal Error in acp_styles

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Crizzo
Administrator
Administrator
Fatal Error in acp_styles

Beitrag von Crizzo »

Hi!

Irgendwas ist komisch beim Forum. Ich nutze ein phpBB3.0.8: http://www.squad-revolution.de/ mit folgenden Mods:
NV Newspage 1.0.2
NV Recent Topics 1.0.5.
NV advanced last topic titles 1.3.0.
Static-Page-Mod
Thank Post Mod

Obwohl ich in den letzten Tagen überhaupt nichts am Forum geändert hab, bekam ich erst heute beim Ansurfen die Seite ohne CSS angezeigt.
In der CSS scheint mir dieser Fehler entgegen:

Code: Alles auswählen

Fatal error:  Call to a member function add_lang() on a non-object in /is/htdocs/wp1123902_WHUPVHKUG0/www/sr/forum/includes/acp/acp_styles.php on line 23
In dieser Zeile 23 steht folgendes:

//Begin Thank Post MOD
$user->add_lang('acp/thanks');
//End Thank Post MOD
Aber die MOD hat doch die letzten Wochen wunderbar funktioniert, was soll sich denn jetzt geändert haben? :o

Die Änderungen in der acp_styles.php sind auch alle korrekt. :/ Auch die MOD ist korrekt eingebaut, ich hab das jetzt wieder einmal komplett geprüft. :oops:

Kann es sein, dass ich an der falschen Stelle suche? Was könnte denn noch zu diesem Fehler führen?

Beste Grüße
Blackhawk
DeepSurfer
Mitglied

Re: Fatal Error in acp_styles

Beitrag von DeepSurfer »

- Wie hoch liegt der memory_limit bei Dir ?
- Zeitweise CSS Übertragungsfehler passieren auch wenn der Server Überlastet ist und nur Bitweise Datenpakete heraus gibt.
- Passiert auch wenn beim Client (also bei Dir) die Leitung kurz voll war und keine Controll-Bits an den Server zurück kamen (DSL relogg / zufällig der Port 80 auf gehangen / mehrere TCP Anwendungen am laufen)

Da ich eben ohne Fehler dein Portal und Forum an surfen konnte gehe ich von einem Schluckauf der Leitung zum und oder vom Server aus.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Fatal Error in acp_styles

Beitrag von Crizzo »

DeepSurfer hat geschrieben:Da ich eben ohne Fehler dein Portal und Forum an surfen konnte gehe ich von einem Schluckauf der Leitung zum und oder vom Server aus.
Mahony hatte mal im seinem Mod-Thema dieses Codestück für die acp_styles.php empfohlen:

global $user; 
was dann hier vor soll:

//Begin Thank Post MOD
$user->add_lang('acp/thanks');
//End Thank Post MOD
Nach der Theme-Aktualisierung ging es dann. Sonst hab ich nichts verändert.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“