Website-Feld bei Registrierung anzeigen?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Janosch1408
- Mitglied
Website-Feld bei Registrierung anzeigen?
Hallo,
Ist es möglich, ein schon von phpbb standardmäßig enthaltenes Profilfeld bei der Registrierung als optionales Feld anzuzeigen?
Ich möchte nämlich, dass man seine Webseite bei der Registrierung gleich eingeben kann, denn nicht jeder weiss, oder nur wenn man zufällig ins UCP geht, dass man seine Webseite anzeigen lassen kann.
Ich sehe im ACP nur die Möglichkeit, eigene Profilfelder anzeigen zu lassen.
Vielen Dank!
Grüsse Janosch
EDIT: Achja, ich möchte zusätzlich noch das Feld mit der Sprachauswahl wegnehmen (da man eh nur deutsch auswählen kann) und die Uhrzeit resp. Zeitzone auch. Denn das Forum ist eig. nur für Schweizer... und falls ein Schweizer in Amerika wohnt oder so muss er dies halt selbst im UCP umstellen wenn ihn das stört...^^
Ist es möglich, ein schon von phpbb standardmäßig enthaltenes Profilfeld bei der Registrierung als optionales Feld anzuzeigen?
Ich möchte nämlich, dass man seine Webseite bei der Registrierung gleich eingeben kann, denn nicht jeder weiss, oder nur wenn man zufällig ins UCP geht, dass man seine Webseite anzeigen lassen kann.
Ich sehe im ACP nur die Möglichkeit, eigene Profilfelder anzeigen zu lassen.
Vielen Dank!
Grüsse Janosch
EDIT: Achja, ich möchte zusätzlich noch das Feld mit der Sprachauswahl wegnehmen (da man eh nur deutsch auswählen kann) und die Uhrzeit resp. Zeitzone auch. Denn das Forum ist eig. nur für Schweizer... und falls ein Schweizer in Amerika wohnt oder so muss er dies halt selbst im UCP umstellen wenn ihn das stört...^^
- Janosch1408
- Mitglied
- DeepSurfer
- Mitglied
Re: Website-Feld bei Registrierung anzeigen?
Im ACP ---> System ===> Sprachdateien, einfach -engl- und -de_sie- "löschen" klicken, dann ist nur noch "de" vorhanden und die Auswahl wird im gesamten Forum abgeschaltet so auch bei der Registrierung.EDIT: Achja, ich möchte zusätzlich noch das Feld mit der Sprachauswahl wegnehmen (da man eh nur deutsch auswählen kann)
timezone: Nicht getestet und im schnellen vorbei flug gerade gesehen.
Nunja, ist eigentlich ein Bestandteil des Systems, kannst es ja mal in der
/forumpfad/styles/STYLENAME/template/ ucp_register.html
ab ca. Zeile 61 die FORMULAR Bestandteile selbst Umschreiben das die variable "tz" mit einem Wert gefüllt ist. (ich mein <select> umschreiben sollte reichen).
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
Vorsicht mit dem löschen der "en" Datei. Falls "Automod" installiert ist, funktioniert der nicht mehr
- Janosch1408
- Mitglied
Ok vielen Dank für die Infos! Werde ich mal ausprobieren 
Und wie kann ich das (schon von phpbb vorgegebene) Website-Feld bei der Registrierung anzeigen lassen? Das wäre toll wenn das jemand wüsste...

Und wie kann ich das (schon von phpbb vorgegebene) Website-Feld bei der Registrierung anzeigen lassen? Das wäre toll wenn das jemand wüsste...

Wo anzeigen?
- Janosch1408
- Mitglied
na so wie man die benutzerdefinierten Profilfelder bei der Registrierung anzeigen lassen kann...
Mhh kenne ich nur fürs Profil aber schau hier mal search.php?keywords=benutzerdefinierten ... bmit=Suche