Dateianhänge, Bilder
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- yuliya2902
- Mitglied
Dateianhänge, Bilder
Ich habe das Problem das Bilder in den Beiträgen nur als Bildbeschreibung dargestellt werden, nicht aber als Bild.
Die Bilder wurden vom eigenen Rechner hochgeladen.
Wenn man die Beschreibung anklickt wird auch das Bild nicht angezeigt, was mache ich falsch?
Ich vermute das der Fehler in der Datenbank oder dem Verzeichnis dazu liegt, denn die Einstellungen sind alle richtig.
Userdaten, usw. werden aber gespeichert.
MfG
Yuliya
Die Bilder wurden vom eigenen Rechner hochgeladen.
Wenn man die Beschreibung anklickt wird auch das Bild nicht angezeigt, was mache ich falsch?
Ich vermute das der Fehler in der Datenbank oder dem Verzeichnis dazu liegt, denn die Einstellungen sind alle richtig.
Userdaten, usw. werden aber gespeichert.
MfG
Yuliya
Mein Forum: http://www.yuliyaswelt.eu
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
bindest du die Bilder als Dateianhang ein? Wenn ja, dann musst du, damit das Bild angezeigt wird, noch auf den Button "Im Beitrag anzeigen" klicken, damit der Anhang nicht nur als Beschreibung angezeigt wird.
bindest du die Bilder als Dateianhang ein? Wenn ja, dann musst du, damit das Bild angezeigt wird, noch auf den Button "Im Beitrag anzeigen" klicken, damit der Anhang nicht nur als Beschreibung angezeigt wird.
- yuliya2902
- Mitglied
Re: Dateianhänge, Bilder
Ja, das habe ich schon gemacht, es geht aber trotzdem nicht.
MfG
MfG
- Metzle
Die Verzeichnisrechte für den Ordner auf dem FTP-Server sind alle richtig?
Aus dem Schnelleinstieg Kapitel 2.3:
Aus dem Schnelleinstieg Kapitel 2.3:
Du müsst nun den Webserver berechtigen, auf die Verzeichnisse „cache“, „files“ und „store“ schreibend zugreifen zu können. Dazu musst du i. d. R. die Rechte der Verzeichnisse (CHMOD) mit dem FTP-Programm anpassen. Meist musst dazu der Gruppe Schreibrechte geben – aber die genaue Vorgehensweise hängt von der Einrichtung eures Webservers ab.
Idealerweise solltest du entsprechende Rechte auch für die Datei „config.php“ und das Verzeichnis „images/avatars/upload“ setzen.
- yuliya2902
- Mitglied
Danke !
Das könnte der Fehler sein !
Ist das die Berechtigung 644 ?
Das könnte der Fehler sein !
Ist das die Berechtigung 644 ?
Zuletzt geändert von yuliya2902 am 23.03.2011 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Metzle
Du kannst es mal mit 644 probieren, zumindest die config.php sollte diese haben. Bei den anderen Ordnern zur Not 777 nehmen, wenns nicht geht.
- yuliya2902
- Mitglied
Die Berechtigung habe ich geändert, es werden aber trotzdem nur die Texte angezeigt.
MfG
MfG
Schau mal hier nach:
ACP --> Beiträge --> Dateianhänge.
Dort weit nach unten gehen und bei "Bildgrösse für verlinkte Bilder" die Einstellung kontrollieren.
ACP --> Beiträge --> Dateianhänge.
Dort weit nach unten gehen und bei "Bildgrösse für verlinkte Bilder" die Einstellung kontrollieren.
- yuliya2902
- Mitglied
Ja, das habe ich auch schon gemacht, es werden auch keine Avatarbilder angezeigt.
MfG
MfG
- Metzle
Dann könnte es aber schon am CHMOD liegen bei den Verzeichnissen, das klingt sehr danach.
Hast du die Verzeichnisse mal auf 777 gestellt?
Hast du die Verzeichnisse mal auf 777 gestellt?