Hallo,
Ich hab ein Problem zu dem ich keine Lösung finde zumindest keine die ich verstehe.
resynchronisieren Beitragszähler in der Acp stimmen seit den Update nicht mehr.
In der ACP stehen fast alle Themen und Beiträge auf Null
Beiträge aus dem Gastforum sind alt, die blieben erhalten.
Statistiken resynchronisieren
Beitragszähler resynchronisieren
Markierung eigener Beiträge resynchronisieren
Hab ich alles gemacht.
Die Foren werden auch erfolgreich resynchronisiert nur die Zähler bleiben in der ACP weiter trotzdem auf NULL
Derzeitige Version 3.0.8
Portal Version 1.0.6
Wenn ich ein neues Forum anlege wird es gezählt.
Kann mir bitte wer für blondis erklären was ich machen muss?
Forum: http://interessen-board.com
Bilder hier >>http://e-zig.lima-city.de/phpBB/phpBB3/ ... hp?f=3&t=4
resynchronisieren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Re: resynchronisieren
Hast du auch versucht, die einzelnen Foren zu synchronisieren?
ACP -> Foren -> Foren verwalten und dann die zwei Pfeile im Kreis anklicken.
ACP -> Foren -> Foren verwalten und dann die zwei Pfeile im Kreis anklicken.
-
- Mitglied
Ja jedes einzelne Forum, und trotzdem stehen die Endforen noch immer auf Null
Bin schon richtig verzweifelt
Bin schon richtig verzweifelt
Ich habe in meinem Forum das gleiche Problem gehabt. Resynchronisierung nützt nichts. In der Forenübersicht standen falsche Werte, zum Teil 0.
Folgende SQL-Befehle helfen für MySQL-Datenbanken, die Themen- und Beitragsanzahl pro Forum wieder auf den aktuellen Stand zu bringen:
"phpbb_" muss ggf. durch das eigene Tabellenpräfix ersetzt werden.
Folgende SQL-Befehle helfen für MySQL-Datenbanken, die Themen- und Beitragsanzahl pro Forum wieder auf den aktuellen Stand zu bringen:
Code: Alles auswählen
update phpbb_forums set forum_posts = (select count(*) from phpbb_posts where phpbb_posts.forum_id=phpbb_forums.forum_id);
update phpbb_forums set forum_topics = (select count(*) from phpbb_topics where phpbb_topics.forum_id=phpbb_forums.forum_id);
update phpbb_forums set forum_topics_real = (select count(*) from phpbb_topics where phpbb_topics.forum_id=phpbb_forums.forum_id);